vw teilemarkt

Antwort auf welches Schweißgerät?

# - heute - 19:56:04schutzdrahtschweißen gibt es nicht bzw. ich habe davon noch nix gehört.

du meinst schutzgasschweißen MAG (Metall Aktiv Gasschweißen)

es gibt massiv und fülldrahtelektrodenrollen. der unterschied ist wirklich nur das du bei fülldraht keine gasflasche brauchst was auch nach der zeit kostengünstiger ist weil das mit die flaschen bei massivdraht zum privaten zweck teuer werden kann. (pfand der gasflaschen und transport usw.)

an karossen und auspuffteilen aus normalen karosserieblech kann ich mag schweißen empfehlen. ist schnell und präzise. elektrode schweißen ( also e-hand) würde ich am chassis oder am auspuff verwenden weil das eine höhere härte hat und am unterboden mehr aushält als MAG...

hoff mal das ich in irgendeinen zusammenhang helfen konnte ^^

mfg