vw teilemarkt

welches Schweißgerät?

Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Hallo!
Will mir gerne ein schweißgerät zulegen...jetzt hab ich mal ein nFülldraht schweißgerät gefunden das ohne gas funzt....
Was haltet ihr davon?kann ich damit karosserieblech schweißen?

Will mir halt kein so teures ding kaufen da ich das nicht oft brauch....



is das mit elektrode oder wie


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

soweit ich weiß nicht das ist mit draht...eigentlich die selbe technik wie beim schutzgasschweißgerät nur halt ohne gas...soll angeblich von 1,5 - 5mm materialstärke gehen...



mhhhhh sowat kenne ik garne aber müsste gehehn damit zu schweissen auf die kleinste stuffe stellen und an nem alten stück probieren aber wenn de vorsichtig bist müsste es gehen


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

das mit dem probieren ist es ja will mir das ding nicht zulegen und nachher klappts nicht richtig


achsoooooooooo mh also ik habe eins mit elektrode und dit geht musst nur vorsichtig sein wat soll denn dit schweissgeräd kosten wat du dir angesehen hast


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

na elektro hab ich auch...die dinger sind relativ günstig ohne draht so 90 Euronen und mit draht so 130 Euro...


phuuuuuuuuuu stolzer preiss ambessten du nimmst dir nen alten kotflügel und probierst es auf mit elektrode dann brauchst kein neues hollen


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

also mit elektroden wird das nix gescheites...das soll schon sauber sein



doch dit geht mach ich ja auch musst nur aufpassen hab ik ja auch gemacht


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

naja ich hab mal so einen auspuff geschweisst...war da nicht so begeistert


naja auspuff is och nen bischen dünner als karrosse ik hab bei meinem golf die heckklape mit elektrode geschweisst dit ging gut achso hast du noch coradoteile wenn ja bitte pn an mich


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

nee hab nur nen kompletten corrado G60...TOP Angebot!---so hab mal eben mit nem bekannten schweißer telefoniert der meinte das die dinger optimal sind für karosserieblech ...wenn man sie halt nicht oft braucht


na siehste wo kriege ikn son geräd her ik brauche ne corado front ohne stosi also lampen schlossträger und grill


Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

hye ja das kenne ich aber es ist immer noch nicht das goldene vom ei denn damit hast du echt keine schönen punkte geschweigen den nähte lieber richtiges schutzgas


Also für 100€ kann ich mir beim besten Willen nicht's gescheites drunter vorstellen...


...leg lieber nochmal 300€ drauf und kauf dir sowas:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • oder wenns wirklich was sein soll - kann ich dir nur mein's empfehlen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Prollprophet
    • Themenstarter
    Prollprophet's Polo 2F

    klar sind die schutzgasgeräte besser aber mal ehrlich...ich will nicht grad mal 400- 600 euro und höher ausgeben um alle 2-3 monate mal ne naht von 5 cm zu ziehen oder ein paar punkte... Normalerweise spar ich ja auch nicht am Werkzeug aber für die paar mal will ich nicht so ne stange geld ausgeben....


    gelöschtes Mitglied

      Die schweißgeräte mit fülldraht (ohne Gas) kannst vergessen da bekommst keine vernünftigen nähte mit hin hab ich auch mal gehabt da leg mal lieber nich nen huni rauf und kauf dir nen gebrauchtes mig schweißgerät bei ebay kommstbesser bei weg


      Was nutzt dir ein Schweissgerät, das 300€ weniger kostet - aber Du dich jedesmal wenn's in die Hand nimmst nur drüber aufregst?


      die fülldrahtelektroden an einer MAG Anlage sind meistens ziemlich teuer...

      für deine zwecke reicht das 100 euro ding...du kannst mit den teil jedoch nie was dickeres schweißen was so 4 - 5 mm hat. die nähte werden dann mies.

      aber sobald es halt nur so bis 3 mm geht reicht das schon. die billig dinger überhitzen aber ziemlich schnell... übertrieben gesagt 2min schweißen und 10 min warten bis es wieder heruntergekühlt ist mit du weiter machen kannst


      ich weiss garne was ihr alle habt wür seine zweke reicht es doch volkommen aus wenn man schweissen kann kann man auch mit soeinem schweissen


      Prollprophet
      • Themenstarter
      Prollprophet's Polo 2F

      wie gesagt ich brauch das halt nicht oft...und ein bakannter schweißer meinte das so ein ding für meine Arbeiten optimal wäre aber wenn ich doch ein bisschen mehr schweißen möchte auch lieber auf schutzgas umstellen soll..hab ja nicht so viel ahnung von dem zeugs...


      also ich habe mir letztes jahr dieses hier gekauft..

      http://cgi.ebay.de/METABO-Schutzgasschweissgeraet-MIG-MAG-170-30-XTC_W0QQitemZ380172654052QQcmdZViewItemQQptZSchwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik?hash=item58840e55e4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      bin vollkommen zufreiden damit! das ding ist das ich jedentag mit einem gerät schweiße was 10 scheine kostet.. von daher sollte das private auch nicht schlecht sein..

      und auch hier.. wer billig kauft,kauft 2 mal!


      Prollprophet
      • Themenstarter
      Prollprophet's Polo 2F

      also ich brauch das ding nur für bleche für dickere sachen ahb ich ein elektroden gerät...wie gesagt nur mal en Bösenblick anschweißen undein bis zwei reparaturen am auspuff sonst nix....klar sind die drähte teuer aber an so nem 1 kg draht hab ich auch bestimmt ein jahr....


      so teuer finde ik den draht garnich steht drin 19 euro geht doch


      Prollprophet
      • Themenstarter
      Prollprophet's Polo 2F

      Zitat:

      so teuer finde ik den draht garnich steht drin 19 euro geht doch


      im gegensatz zum normalen draht ist der schon recht teuer..


      Zitat:

      ich weiss garne was ihr alle habt wür seine zweke reicht es doch volkommen aus wenn man schweissen kann kann man auch mit soeinem schweissen


      absoluter schwachsinn...

      man kann schweißen wie ein gott aber das bringt nix wenn die maschine nur rumzickt...da kommt nix bei raus...

      aber bei karosserieblech geht das noch auf jeden fall, mehr dann nicht mehr oder das elektrodengerät nehmen...


      naja der hält doch ne weille ich finde das geräd gut und werde mir auch so eins zulegen egal was wer darüber sagt


      Prollprophet
      • Themenstarter
      Prollprophet's Polo 2F

      Zitat:

      aber bei karosserieblech geht das noch auf jeden fall, mehr dann nicht mehr oder das elektrodengerät nehmen...


      genau das ist das was ich wissen wollte...hab ja ein elektro gerät aber damit nen Bösen Blick dranzubrutzeln...nee lass ma...in nächster zeit muss ich nur einen Bösen blick schweißen und ne Heckklappe cleanen mehr nicht...und nur für die sachen brauch ich das eigentlich...ein Ordentliches Schutzgasgerät werd ich mir selbstverständlich noch zulegen das dann alleredings auch etwas teurer sein wird weil ich da nicht sparen will sondern was ordentliches haben will...nur momentan haue ich die Kohle in mein neues projekt und brauch auch noch keins.....wie gesagt brauch das ding eigentlich nur für die zwei sachen danach gammelt das dann eh nur rum oder ich verkaufs wieder....
      Denke das es für die zwei sachen doch ok ist...


      polotreff.de
      #31 - 16.12.2009elektrodenschweissen unterboden schweissgerät polo unterboden mit elektrodenschweißen ebay.de schutzdrahtschweißgeräte karosserie schweißarbeiten welches schweißgerät schutzdrahtschweißen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen