vw teilemarkt

Antwort auf Kein Starten bei Minustemperaturen möglich

# - heute - 11:37:47danke euch allen für die inputs.

die werkstätte hat schon alles durchgemessen und kontrolliert und befindet alles als in ordnung.

heute früh hatte es nur mehr -3° statt der in den letzten tagen üblichen -12 oder - 8 und er ist wieder normal angesprungen.

das radio ist immer ab über nacht und sonst hat das auto keine bekannten stromfresser. abgesehen davon würde die ja bei wärme genaus fressen und das auto morgens tot sein.

und die lichtmaschine ist auch auszuschliessen, da er ja bei höheren temperaturen klaglos anspringt.

das auto wird täglich morgens und und abends 30 km über landstrasse/autobahn bewegt und das ist wohl nicht in die sparte "kurzstrecke" einzuordnen.

keine ahnung. wir müssen uns wohl vorläufig damit abfinden. die starterkabel liegen griffbereit und der herr nachbar öffnet schon routinemässig die motorhaube jeden morgen! ein dank an ihn!

grüsse an euch alle und frohe weihnachten
zebro