vw teilemarkt

Kein Starten bei Minustemperaturen möglich

zebro
  • Themenstarter

hallo,

seit es mehr als 3 grad unter null während der nacht hat springt unser polo am morgen ohne fremde hilfe nicht mehr an. die batterie ist neu und auch die glühstifte (kohle) wurden bereits im sommer erneuert, weil er da schon einige male nur schwer angesprungen ist. danach war alles roger,aber seit es kalt ist, ist er jeden morgen tot. voll öde wenn man zur arbeit muss.

die werkstätte konnte bisher dazu nur mit den schultern zucken. hat jemand eine idee?

danke vielmals!
zebro



irgendwo nen Stromverbraucher?

haben die inner Werkstatt dass mal geprüft


Lass ma das Radio Abends ab.

Sonst könnte auch die Lichtmaschine defekt sein.



Kann auf jedenfall sein das die Lichtmaschine nicht ordentlich lädt sonst würde er nach dem Überbrücken ja während der fahrt auch irgend wann ausgehen wenn sie gar nicht gehen würde.

Würde auf einen heimlichen verbraucher tippen. und wenn man den Wagen überbrückt auch ordentlich laufen lassen das die batterie eine chance hat voll zu werden. Aber vorher heimlichen verbraucher messen, kann nicht sein das die neue Batterie ohne grund jetzt schon schlapp macht.


gelöschtes Mitglied

    Bei Kurzstreckenfahrten können auch solche Probleme auftreten, wenn man noch mit Licht fährt,im Winter brauchen die Systeme mehr Strom,da bleibt für die Batterie oftmals nichts mehr übrig!
    mfg Marcel


    wenn keine verbraucher dann evtl die batterie auf belastung prüfen. es ist möglich das dort bei der produktion auch ein fehler aufgetreten ist und die innerlich einen kurzschluss hat. sonst noch den regler der lichtmaschine prüfen.
    das der nicht genug storm abgibt um die batterie noch mitzuladen.


    zebro
    • Themenstarter

    danke euch allen für die inputs.

    die werkstätte hat schon alles durchgemessen und kontrolliert und befindet alles als in ordnung.

    heute früh hatte es nur mehr -3° statt der in den letzten tagen üblichen -12 oder - 8 und er ist wieder normal angesprungen.

    das radio ist immer ab über nacht und sonst hat das auto keine bekannten stromfresser. abgesehen davon würde die ja bei wärme genaus fressen und das auto morgens tot sein.

    und die lichtmaschine ist auch auszuschliessen, da er ja bei höheren temperaturen klaglos anspringt.

    das auto wird täglich morgens und und abends 30 km über landstrasse/autobahn bewegt und das ist wohl nicht in die sparte "kurzstrecke" einzuordnen.

    keine ahnung. wir müssen uns wohl vorläufig damit abfinden. die starterkabel liegen griffbereit und der herr nachbar öffnet schon routinemässig die motorhaube jeden morgen! ein dank an ihn!

    grüsse an euch alle und frohe weihnachten
    zebro


    polotreff.de
    #8 - 22.12.2009batterie jeden morgen tot heimliche verbraucher polo 9n3 auto springt nur bei minusgraden nicht an auto startet bei minusgraden nicht vw polo startet nicht bei minustemperaturen polo minustemperaturen start starterkabel für polo polo 9n springt bei minus temperaturen nicht an polo 9n springt bei minustemperaturen nicht mehr an polo 86c bekommt kein benzin minus polo 86c springt bei minusgraden nicht an starten bei minustemperaturen minustemperaturen auto springt nicht an polo bei minusgraden polo bei minusgraden batterie kaputt? minus temperaturen batterie tot polo geht bei minusgraden nicht an auto startet nach minusgraden nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen