vw teilemarkt

Antwort auf Wie bekomme ich Zierleisten sauber?

# - heute - 20:57:36Gebrauchte Leisten wieder ankleben ist kein Thema, gibt da so schönes doppelseitig klebendes Klebeband!
Das ist nicht so'n dünnes wie z.B. beim Teppich legen zu Hause sondern so 1,5 - 2mm dickes Schaumzeug, gibts z.B. im Autoteileladen vom Teroson oder 3M oder so...
Was auch ganz gut geht wenn es "low budget" sein soll ist Spiegelklebeband aus'm Baumarkt! Aber das gute in wasserfester Ausführung!

Aber so wie ich das (in mittlerweile mehreren Threads) rauslesen kann ist da ganz schön rumgehunzt worden an dem Auto!

Rate dir daher dringenst die Leisten dran zu lassen, weil die waren auch beim "beilackieren" deiner Radläufe dran und wenn du die ab machst wird das so richtig Scheiße aussehen...

Und wenn wir schon mal dabei sind, von wegen beilackiert und anschleifen und Klarlack abtragen:
Wenn du da mit Schleifpaste oder Lackreiniger dran gehst und das Tuch danach rot ist, dann ist da gar kein Klarlack draufgekommen!
Das anzuschleifen und durch polieren wieder schön zu bekommen wird ne ganz schön brenzlige Geschichte! Es geht ganz ganz schnell und es sieht schlimmer aus wie jetzt!

Und nu zum eigentlichen Threadinhalt:
Deine Leisten wieder schön schwarz bekommen...
Kleb die sauber und ordentlich rzundherum ab, mach die ordentlich sauber und lackier die einfach schwarz matt aus der Sprühdose über!
Wird unter den gegebenen Voraussetzungen das beste Ergebnis erzielen!