vw teilemarkt

Antwort auf 1.6 16v GTI Kompressor

# - heute - 02:13:45Wenn ich den Schrott hier schon wieder höre.... Die Leute keine Ahnung aber: Bau dir doch gleich nen 1,8 T rein! ......... Völliger Schwachsinn..Es gibt durchaus Getriebe die die Leistung abkönnen...das sind zwar nicht die gti Getriebe aber auf 0,4-0.5 bar ist das nicht weiter tragisch.... Dann nimmste nen ATV g40 Getriebe das hält schon und kost nen hunni...

Warum baut man sich nen 1.8t in polo... Das war ja einfach! Da muss man ja noch nicht mal nen gadanken verschwenden ob es hält! Für mich volkommen langweilig da nur nen motor rein klatschen und gut is... Ausgelöegt sind die Motoren Leistungstechnisch auch nicht sehr hoch.. Auch andere Tuner können dir bestätigen das der Zylinderkopf bei diesen Motoren nicht mehr ab kann als 350 ps...dann muss man wieder was ändern!... Optimierung an Motoren wo kein Turbo drauff kommt..das ist intressant und ab 1.4 bar geht das so zur sache da hat nen 1.8 t auch keine fragen mehr....

seid mir nicht sauer ..aber ist meine einstellung dazu.. Schraube schon lang genug an motoren ...aber es ist hier schon so ne krankheit geworden... Nen guter VW Schrauber würd dir von so nem scheiß abraten und dir sagen: Bau dir nen 13hunderter g40 polo motor ein ..mach den fertig...... oder gibt es beim Bergrennen wirklich so viele 1.8t's?

also gruß