vw teilemarkt

1.6 16v GTI Kompressor

MülliGTI
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe denk gedanken meinen 1.6 16v GTi auf komressor umzubauen und weis net wirklich wo ich einen komressor herbekomme der gut ist und was ich sonst an teilen brauche!
Wäre net wenn ich von euch eure meinung bekommen würde.
oder hat das von euch schon einer gemacht?
Brauche tipps

mfg Mülli



Hi,
schaue mal in die Suche.

Die einhellige Meinung ist bekommst du nicht eingetragen.

Wenn dann würde ich schauen, das du einen Eaton von Mercedes nimmst.

Es gibt auch einen Umbau mit G60 Lader aus Holland. Das müsstest du in der Suche finden.

Das größere Problem ist aber das Getriebe, du wirst große Haltbarkeitsprobleme bekommen.

Gruß


MülliGTI
  • Themenstarter

hallo

die entragung ist mir fast egal weil irgendwie geht es immer und ich denke getriebe kann mann umbauen oder ein anderes nehmen.

g60 umbau möchte ich nícht wenn dann 16v turbo aber da finde ich ncith wirklich teile oder am besten wäre natürlich kits

helft mir.

mfg marco



gelöschtes Mitglied

    Meinste nicht, dass 120 PS für den Anfang reichen?

    Meine Meinung.

    Gruß Tina


    Zitat:

    Meinste nicht, dass 120 PS für den Anfang reichen?


    Schreibt der mit nem 1.8T und warscheinlich mindestens doppelt so viel leistung


    schon mal auf alter der beiden geschaut...is ja auch fast doppelt so "alt "wie unser jüngling

    gibt halt keine kits dafür weils kein alltäglicher umbau is...muss man sich halt mal selbst um was kümmern und auch mal was selbst herstellen

    mfg


    Wie du findest keine Teile für nen Turbo umbau? Da gibt es doch mehr als reichlich...

    Es klingt aber auch so als ob du davon nicht viel Ahnung hast..Ist nicht böss gemeint aber wenn du sowas machen willst dann solltest du dich schon mit der Materie auskennen...

    Bauen kann das fast jeder... Aber ich würde nicht auf Komprssor umbauen..zu viel Wiederstand und Schlupf..Das ist alles geschmacks sache.. Aber da brauchset neue Riehmenscheibennn für nen 6pk riehmen oder am besten Gleich Zahnriehmen dafür.. Klima muss weg etc.... Desweiteren musst du dir berechnen wieviel Druck der Kompi machen soll weil wenn du über 0.5 bar gehst, wird deine standart Kopfdichtung und das Verdichtungsverhältnis vom GTI 11:1 es dir danken. Alles was über 0.5 bar ist, ist mit Geld verbunden,evtl andere Kolben, das a und o sind andere Haupt und pleullager .. festere Pleuelschrauben und nen großen Ölkühler...
    Dann hast du das Problem wie erklär ich dem dummen gti Steuergerät das er jetzt nicht nur unterdruck bekommt sondern auch überdruck... Ab 0,2 bar schaltet sich das Steueregrät einfach ab.... Da gibt es 3 möglicvhkeiten...g40 oder g60 Kabelbaum fahren mit digifant oder nen 1.8 t Kabelbaum mit Steuergerätz wegen der Ladedruck abhängigen sprit und zündkennung... oder du holst dir ne Zusatzeinspritzung (Turbo Motors) und fettest dein gemisch erstmal damit an, dafür braucste aber Lambdameter und Abgastemperaturanzeige.. Passt das gemisch und die Verbrennung passt un d ist unter 950 grad dann kann man es standfest fahren aber dann hast du immer noch die gleiche frühe zündung die ein gti hat und die is verdammt beschissen für nen turbo... Aber wenn es soweit ist meld dich ...schick mir nen Steuerteil und ich nehm die zündung zurück... Jetzt ist nur die frage ob du dazu überhaupt noch lust hast? gruß


    gelöschtes Mitglied

      @Qoohuhn ich bin aber 32 jahre alt und er ist 17jahre...


      und ich bin eine die


      So,erstens zum thema leistung!
      Du kannst dir auch nen VR6 einbauen!

      Zum zweiten!
      Denkst du nicht,das deine leistung erst mal genug ist?
      Zumal du e keine erfahrung im straßenverker hast!

      Zum dritten!
      Auch wenn du dich jetzt vieleicht angegriffen fühlst,ich finde nur,das jeder der seinen führerschein neu gemacht hat,erst mal ne zeit lang mit max.45 PS fahren sollte!
      Es stehen schon genug Kreuze an der straße!der großteil derer sind alle von jungen leuten!

      Sorry!aber das is halt meine meinung!und dazu steh ich auch!


      Gruß Rico
      VW Team Freestyle e.V.



      gelöschtes Mitglied

        und was bringt die ps begrenzung? nichts

        eher ne geschwindigkeitsbegrenzung incl ps. das würde schon eher was bringen.


        MülliGTI
        • Themenstarter

        also Rico ich habe den Füherschein schon fast ein jahr juetzt und fahre tag täglich und ich will behaupten das ich kein füherschein neuling bin.

        ja turbo umbau wäre auch ncith schlecht aber bei welchen firmen bekomme ich teile für meinenn turbo umbau wie z.b. krümmer, kolben pleule usw

        mfg Mülli


        Ne mit 17 bist du sicher kien neuling im straßenverkehr. Hier wird doch sowieso nur wieder eweig rumdebatiert und am ende kommt nix raus. Und warum willst du überhaupt an dem gti motor rumpfuschen? Bau doch gleich auf 1.8t um wird am ende kaum teurer sein und du hast ein vernüftiges getriebe.


        MülliGTI
        • Themenstarter

        Zitat:

        Jetzt ist nur die frage ob du dazu überhaupt noch lust hast? gruß

        Lust habe ich auf jeden fall dazu. und ich will den umbau jetzt nicht gleich machen will das erst nächsten winter machen. Nur ich sollte jetzt halt dann mal anfangen teile zu kaufen weil ich noch lehrling bin und nicht so viel kohle habe.

        wenn du lust hast könntest du mir ja mal eine Grobe liste schreiben von dem was ich brauche und per PN schicken GhoSTDiver
        Wäre echt net. danke für die Tipps von dir GhoSTDiver

        mfg marco


        Zitat:

        @Qoohuhn ich bin aber 32 jahre alt und er ist 17jahre...


        und ich bin eine die


        Ohh sorry dan ist der einwand durchaus richtig. Und irgendwie geth ich in einem autoforum immer davon aus das alle mänlich sind. Ist aber auch schön das frauen hier sind die ein vernüftiges auto fahren und nicht bloß wiisen wollen wie sie ihre blumenkette am rückspiegel festbekommen. Und dein polo ist ja technisch echt top


        rothe : krümmer / hosenrohr (würd ich aber selber bauen hab ich auch gemacht)
        wl motorsport: Pleul und hauptlager
        roettele Tuning: Kolbenbodenkühlung und Kolben (schönen gruß von mir bestellen )
        Turbo: Ebay nene gebrauchten k03 aus nem passat oder sharan
        Turbo Motors: Zusatzeinspritzung
        Ebay: Samco Schläuche, Rohrbögen Ladeluftkühler, Ölkühler oder bei nem guten Teilehändler bestellen.
        Raid: Zusatzinstrumente
        Auspuff kann bis 0,5 bar serie bleiben wenn es nen gti is... 50-55 reicht da erst mal ( Ist aber ganz und gar nicht das optimum aber weil alles ziemlich teuer ist beschränkt man sicxh erstmal auf das wesentliche.
        Pleul schrauben auch bei wl motorsport.

        www.md-rst.de: Eintragung




        MülliGTI
        • Themenstarter

        GhoSTDiver
        ich dank dir schonmal hast mir schon viel geholfen.

        werde jetzt erstmal darüber nachdenken und mal sehen was andere leute noch dazu sagen.

        mfg Mülli


        Wenn ich den Schrott hier schon wieder höre.... Die Leute keine Ahnung aber: Bau dir doch gleich nen 1,8 T rein! ......... Völliger Schwachsinn..Es gibt durchaus Getriebe die die Leistung abkönnen...das sind zwar nicht die gti Getriebe aber auf 0,4-0.5 bar ist das nicht weiter tragisch.... Dann nimmste nen ATV g40 Getriebe das hält schon und kost nen hunni...

        Warum baut man sich nen 1.8t in polo... Das war ja einfach! Da muss man ja noch nicht mal nen gadanken verschwenden ob es hält! Für mich volkommen langweilig da nur nen motor rein klatschen und gut is... Ausgelöegt sind die Motoren Leistungstechnisch auch nicht sehr hoch.. Auch andere Tuner können dir bestätigen das der Zylinderkopf bei diesen Motoren nicht mehr ab kann als 350 ps...dann muss man wieder was ändern!... Optimierung an Motoren wo kein Turbo drauff kommt..das ist intressant und ab 1.4 bar geht das so zur sache da hat nen 1.8 t auch keine fragen mehr....

        seid mir nicht sauer ..aber ist meine einstellung dazu.. Schraube schon lang genug an motoren ...aber es ist hier schon so ne krankheit geworden... Nen guter VW Schrauber würd dir von so nem scheiß abraten und dir sagen: Bau dir nen 13hunderter g40 polo motor ein ..mach den fertig...... oder gibt es beim Bergrennen wirklich so viele 1.8t's?

        also gruß


        polotreff.de
        #18 - 09.01.20101,6 16v kompressor zündanlage +polo 1.6 polo 86c umbau 1.6 16v gti 1,6 16v kompressor ? 1.6 16v mit g60 lader eaton 6n2 kompressor polo 6n2 polo 6n gti kompressor polo 6n 1,4 kompressor polo 1.6 16 v turbo kit polo 6n 1.4 16v kompressor polo 16v kompressor kit polo gti 1.6 16v turbo 1.6 16v polo umbau kompresor für polo 6 n 45 ps polo 6n gti eaton turbo kompressor auf 1,6 kompressor kit polo 1.6 16v 16v kompressor umbau umbau auf kompressor 1,6
        Antworten erstellen