vw teilemarkt

Antwort auf 86C 1.4 Diesel Ständig Startprobleme

# - heute - 17:09:05 :( Hallo an alle die Probleme damit haben. Hier noch mal ein Tip wie es bei mir war.Hatte genau das selbe Problem.

Nach langem suchen endlich gefunden

Bei mir lag es am Vorglührelais.Das sitzt beim Polo Diesel vorne im Wasserkasten und durch die Zeit hat dieses angefangen innen zu gammeln durch die Feuchtigkeit das es ja irgendwie ausgesetzt ist. Beim Golf 2 z.B. sitzt es im Sicherungskasten im Innenraum.(Bessere Lösung)

Das alte Relais hat zwar laut der Vorglühkontolllampe geglüht (3-4 Sekunden) und Strom kam auch an den Kerzen an aber von der Zeit her halt viel zu wenig.Hat es aber schon die ganzen Jahre gemacht und wohl auch gerreicht.Aber bei diesen Temperaturen reichte auch diese nicht.

Wollte mir dann erst ein neues holen bei VW aber original kostet das fast 70 Euro :( da war ich mir dann zu geizig. Also zum Schrotti um die Ecke und für 15 Euro ein gebrauchtes aus nem Golf 2 Diesel (sieht aus wie Neu) gekauft.

Dieses Relais dann ruckzuck getauscht und schaue da, bei den Temperaturen glüht mein Diesel auf einmal 10-15 Sekunden vor.

und siehe da.....

Springt er besser an als so manch ein Benziner

Hoffe ich konnte den ein oder anderen hiermit helfen.

Wegen mir kann der Winter noch ewig dauern

In diesem Sinne