vw teilemarkt

Antwort auf nochmal die frage zum ölstand

# - heute - 01:04:34Zitat:
Man muss sich halt etwas auskennen und nicht denken, je teurer desto besser. Umgekehrt gilt es genauso, je billiger desto besser ist genauso falsch.
Das Mobil One 0W-40 ist sicherlich eines der besten Motoröle. Das Castrol 10W-60 auch, allerdings würde ich das eher im Sommer fahren.


Geht doch Genau das meinte ich ja damit: es gibt 10W40 für 15 Euro ausm Baumarkt, Dann gibt es 10W40 von Castrol für ca. 35 Euro und eben noch das erwähnte 10W40 von Fuchs für ca. 30 Euro... Mit dem Fuchs hab ich die besten Erfahrungen gemacht obwohl es günstiger ist wie das Castrol.

Größtes Problem: Große Hersteller wie Castrol können eher mal murks anbieten, weil die ja ihre Marktposition haben... kleinere Hersteller können sich das nicht erlauben, da sie sonst sehr schnell wieder vom Markt runter sind! Ich fahre in meinem Golf 0W40 Mobil 1 weil das das beste ist was man wohl zur Zeit bekommen kann für den Motor. Vorher war von VW irgendein 10W40 drin womit ich mir den Motor quasi "fast" komplett zu schrott gefahren hätte wenn da nicht nen kleiner Zufall dazwischen gekommen wäre... Im Polo fahre ich nur noch das 10W60 wegen dem Turbo, da die Ölschlammbildung mit dem 10W40 enorm war und ich es nur mit dem 10W60 in den Griff bekommen konnte. Dazu muss man sagen das viele Ihre autos eben nur wenige km im Jahr fahren. Wenn man dagegen sowas im Alltag fährt erkennt man viel schneller Unterschiede zwischen den Ölen!