vw teilemarkt

Antwort auf G40 Turbo ölkontrollleuchte

# - heute - 08:31:02Öl war sogar noch drin! Hat ca. nen halben Liter durch den Turbo in den Auspuff gehauen. 3 spurige Autobahn war laut Aussage des netten Polizisten ,der mich "betreut" hat direkt nach dem Schaden, komplett eingenebelt. Davon hab ich "leider" garnix mitbekommen, weil ich bei 180km/h plötzlich keine Gasannahme mehr hatte und dann direkt gesehen, hab knapp 5000Upm und wenns hoch kam noch ein bar Öldruck... direkt Kupplung getreten und im Leerlauf schon alles am Blinken und piepsen gewesen. Hatte den Motor sofort ausgemacht und bin die nächste Ausfahrt rausgerollt. Polizei natürlich direkt hinter mir. Dachte erst schon ich hätte nen Loch im Motorblock oder sowas...

Wo ich den Motor dann nochmal kurz gestartet hatte, hörte man schon die Hydros tackern... Ende vom Lied: Turbolader total im Sack, Kurbelwelle an allen Hauptlagerstellen eingelaufen. Man muss noch dazu sagen, dass am Motor sonst absolut nix defekt oder angegriffen war! Bin den 20.000km mit Serien G40 Chip und eigener Abstimmung über Benzindruck und paar anderen kleinen Änderungen gefahren. Daher hätte ich mit allem gerechnet (Loch im Kolben, Kolbenfresser durch abgewaschenen Ölfilm etc.) aber nicht mit nem Lader/Motorschaden aufgrund zu geringen Öldrucks.
Da der aktuelle Lader noch nicht mehr wie 0,8bar Ladedruck gesehen hat und dazu auch noch fast neu ist, will ich den nicht auch wieder killen wegen zu wenig Öldruck und verkaufe die ganze Turbo geschichte. Da fahr ich lieber nen G40 und zerfetz mir den ab und zu mal