Hallo, habe immoment das Problem mitn G40 Turbo das bei standgas die Ölkontrollleuchte flackert, allerdings piept es nicht. ab 1200 umdrehungen ca. flackert sie nicht mehr kanns sein das der öldruck gerade so am unteren limit bei standgar liegt?
könnte sein wäre aber dann extrem wenig ich glaub die warnlampe geht bei 0,3/0,25bar an
würd das mal prüfen mit nem manometer!
mfg
hmm... also ich hab nen öldruck schalter ding was bei der Ladedruck anzeige dabei war auf welchen öldruck schalter kann ich verzichten? den linken oda rechten wenn ich davor stehe
Zitat:
also ich hab nen öldruck schalter ding was bei der Ladedruck anzeige dabei war
Will hier nicht zwischen funken .....aber kann mir einer nen Bild zeigen wo ich am motor diese Schalter finde ?. Ja ich weiss ist ne doofe frage ...aber habe den G- erst seit einer woche. und wie gesagt auch probleme mit dem öl.
Danke
hab so einen öldruck schalter den man anstatt eines öldruckgebers reinschrauben kann und dann an die ladedruck aneige dann steht da der öldruck, aber auf welchen der beiden kann ich verzichten im dauer betrieb einer is ja max und einer min Öldruck.
dann müsste ja der max öldruck weg
wenn du öldruck anzeige einbauen willst empfehl ich dir einen geber der auch einen warnkontakt hat! gibts bei sandtler z.b. nimmste den mit 0,25bar und gut is dann klemmste da die anzeige an und das tacho kabel und fertig!
und du hass da was vertauscht öldruckgeber anstatt schalter! schalter kennt nur offen oder zu und geber gibt nen konkreten wert weiter! ^^
mfg
Ich möchte nur ein bisschen in die Zukunft schauen:
Wenn der Motor viel mit Vollgas bewegt wird, wird erst die Welle vom Turbolader einlaufen und wenn man es nicht schnell genug merkt oder es eh schon zu spät ist auch die Hauptlager der Kurbelwelle...
Denke der Motor wird jenachdem wie oft die Leistung abgerufen wird und ob mit 1bar oder mehr Ladedruck gefahren wird, so in ca. 20.000km die Flügel strecken...
Soviel zum Thema:
Zitat:
Also hier in der nähe fahren noch zwei weitere neben mir G40 Turbo mit wesentlich mehr ladedruck als ich ihn fahre (1bar) 250kpa sensor etc deren turbos haben noch nie zu wenig Öl bekommen.
Hi hab grad nochmAl nachgeschaut es lag am kabelschuh der lag durch das Gummi nur drauf
Dann sei froh! Würde an deiner Stelle aber dennoch den Öldruck mal exakt messen (lassen)! Dann weißt du wenigstens ob der Turbo und der Motor noch ne weile halten oder ob die quasi schon am Öldruckminimum laufen.
Bei mir ging die Ölleuchte auch erst an wo es zu spät war bzw. der Lader schon jede Menge Öl sowohl in den Auspuff wie auch zur Verdichterseite rausgedrückt hat und die Welle über 1mm tiefe Einlaufspuren hatte...
Was bringt deiner denn an Leistung bei 1bar Ladedruck?
Zitat:
1mm tiefe Einlaufspuren hatte...
Öl war sogar noch drin! Hat ca. nen halben Liter durch den Turbo in den Auspuff gehauen. 3 spurige Autobahn war laut Aussage des netten Polizisten ,der mich "betreut" hat direkt nach dem Schaden, komplett eingenebelt. Davon hab ich "leider" garnix mitbekommen, weil ich bei 180km/h plötzlich keine Gasannahme mehr hatte und dann direkt gesehen, hab knapp 5000Upm und wenns hoch kam noch ein bar Öldruck... direkt Kupplung getreten und im Leerlauf schon alles am Blinken und piepsen gewesen. Hatte den Motor sofort ausgemacht und bin die nächste Ausfahrt rausgerollt. Polizei natürlich direkt hinter mir. Dachte erst schon ich hätte nen Loch im Motorblock oder sowas...
Wo ich den Motor dann nochmal kurz gestartet hatte, hörte man schon die Hydros tackern... Ende vom Lied: Turbolader total im Sack, Kurbelwelle an allen Hauptlagerstellen eingelaufen. Man muss noch dazu sagen, dass am Motor sonst absolut nix defekt oder angegriffen war! Bin den 20.000km mit Serien G40 Chip und eigener Abstimmung über Benzindruck und paar anderen kleinen Änderungen gefahren. Daher hätte ich mit allem gerechnet (Loch im Kolben, Kolbenfresser durch abgewaschenen Ölfilm etc.) aber nicht mit nem Lader/Motorschaden aufgrund zu geringen Öldrucks.
Da der aktuelle Lader noch nicht mehr wie 0,8bar Ladedruck gesehen hat und dazu auch noch fast neu ist, will ich den nicht auch wieder killen wegen zu wenig Öldruck und verkaufe die ganze Turbo geschichte. Da fahr ich lieber nen G40 und zerfetz mir den ab und zu mal