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Antwort auf Defektes Rückfahrlicht / Getriebeschalter prüfen

# - heute - 01:27:41Könnte auch die Steckverbindung vom Motorraum zum Innenraum sein.

Am Sicherungskasten die beiden Stecker mal kontrolieren.
Die Rundsteckhülsen rutschen schonmal raus beim zusammensteckenstecken.

Ansonsten Prüflampe nehmen und mal durchmessen
Zuerst Stecker am Rückwärtsgangschalter messen ob da auch +12V ankommen, Schalter durchmesssen, dann am
Sicherungskasten am Stecker Gummitülle zurückschieben und das Schwarz,Grün,Weisse Kabel
sollte dann bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang
+12 Volt haben.
Ist ein 20 Poliger Stecker
Platz 4 ist +12V zum Rückfahrschalter Schwarz/Blau
Platz 5 ist Signal +12V Schwarz/Grün/Weiss wenn Rückwärtsgang eingelegt.

Wenns i.o. ist dann ist Vorne (Schalter, Versorgung) o.K.

Im Innenraum unter dem Lenkrad dann Verkleidung ausbauen.
Links in der nähe von dem Haubenöffner müsste eine 12Polige Steckverbindung sein.
Platz 6 Schwarz/Blau auf Schwarz das ist die Leitung.
Am Stecker messen, wenn i.O. dann im Kofferaum
am Rücklicht Schwarzes Kabel messen.

Wenns bis dahin i.O. ist dann Platine vom Rücklicht durchmessen.
(Birne raus und schauen ob an der Metallzunge auch +12V anliegen.)

Wenn bis dahin alles o.K. ist dann ist die Birne im Ar...
oder die Birne bekommt keinen Massekontakt.