vw teilemarkt

Antwort auf HH Motor aufladen

# - heute - 22:41:32kommt darauf an was du ausgeben willst.
Der HH ist einer der dankbarsten Tuningobjekte der Schlepphebelzeit, dank Brennraum im Kopf und Flachkolben.
Für ordentlich leistung würde ich aber die Verdichtung durch Blockabfräsen erhöhen (musst dann aber einen Zahnriemen von nem Lancia holen der 1 Zahn kürzer ist) Alternativ Schmiedekolben mit höherer Verdichtung.

Ansonsten halt ne humane Nocke, Webers, Kopf ein bisschen bearbeiten und du solltest schon schön 80-90 Pferdchen, bei richtig geilem Sound haben.

Wenn der Geldbeutel mehr zulässt kannste das volle Programm fahren.
Dann können bis zu 130 Pferdchen rauskommen (In Einzelfällen sogar noch mehr)
Ist dann aber nicht mehr so alltagstauglich.
Schreib mal DCOE40 oder 40DCOE (weiß es gerade nicht ) hier ausm Forum an, der kann dir bestimmt viele Fragen dazu beantworten.