vw teilemarkt

HH Motor aufladen

Sheriff
  • Themenstarter

Hallo Leutz!
Hab mir einen Polo GT Bj.88 geholt!
Mit einem HH Motor drin...

Meine frage ist ob man den Motor mit nem Kompi/Turbo/Glader beatmen kann?
Wenn ja was brauch Ich?



gelöschtes Mitglied

    Es gibt nur die Möglichkeit einen Fächerkrümmer zu verbauen,Schrafe Nocke und Weber vergaser!
    G-lader,Turbo,oder ähnliches ist bei diesem fahrzeug nicht machbar!

    Lg Dan


    Gehen tut das schon, hat VW selber ja im Auto2000 und Pikes Peak Golf gezeigt (wenn auch nie in Serie).

    Der Umbauaufwand ist allerdings schon nicht ohne. Die Verdichtung passt ausnahmsweise, aber ob die Kolben (AFAIK unbeschichtet) haltbar genug sind...? Die Auslassventile wären wie beim G40 Serie durch natriumgefüllte zu ersetzen. Was für eine Nockenwelle fährt man darauf idealerweise? Außerdem: will man den kompletten Motor auf Einspritzer umbauen? Wäre evtl. leichter zu realisieren als irgendwas mit gekapselten Vergasern o.ä. zu machen. Spätestens an diesem Punkt wäre ein Umbau auf G40-Motor einfacher (und im Gegensatz zum Aufladen des HH auch TÜVbar!).



    Muss man nur mal nach den Bickel Polos suchen, da wurden damals die HBs und HHs mittels Turbo aufgeladen.
    Leider findet man da heutzutage nur noch wenige Infos darüber.
    Ich habe hier aber mal zu einer Preisliste von damals verlinkt.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ziemlich interessant das ganze, aber nicht gerade billig und ein bisschen know-how sollte man da schon mitbringen.
    In dem Fall, wenn man nicht gerade ein schönes Langzeitprojekt starten möchte, würde ich auf meine Vorredner hören.
    Entweder klassisch mit Nocke, Webern und co. oder G40.

    Gruß Sebastian


  • Sheriff
    • Themenstarter

    Ok^^
    Was ist den drin mit der Vergaser geschichte?


    kommt darauf an was du ausgeben willst.
    Der HH ist einer der dankbarsten Tuningobjekte der Schlepphebelzeit, dank Brennraum im Kopf und Flachkolben.
    Für ordentlich leistung würde ich aber die Verdichtung durch Blockabfräsen erhöhen (musst dann aber einen Zahnriemen von nem Lancia holen der 1 Zahn kürzer ist) Alternativ Schmiedekolben mit höherer Verdichtung.

    Ansonsten halt ne humane Nocke, Webers, Kopf ein bisschen bearbeiten und du solltest schon schön 80-90 Pferdchen, bei richtig geilem Sound haben.

    Wenn der Geldbeutel mehr zulässt kannste das volle Programm fahren.
    Dann können bis zu 130 Pferdchen rauskommen (In Einzelfällen sogar noch mehr)
    Ist dann aber nicht mehr so alltagstauglich.
    Schreib mal DCOE40 oder 40DCOE (weiß es gerade nicht ) hier ausm Forum an, der kann dir bestimmt viele Fragen dazu beantworten.


    polotreff.de
    #7 - 28.05.2010polo gt hh vergaser nummer http://www.polotreff.de/forum/t/192187
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen