# - heute - 18:28:03@der-jack
da bin ich aber beruhigt, dacht schon ich hab mal wieder völlig überreagiert
naja, als ich vor knapp 6 jahren meinen ersten 40er geholt hab wurd mir schnell klar das man sich mit der materie ausseinandersetzen sollte...
die dinger werden immer weniger und das meist nur weil die leute net mit umgehen können... dabei gibts doch nur'n paar kleine regeln

aber naja...!
wollt den quatsch seiner zeit auch mal machen, daher das wissen ausserdem haben wir das mim DOC ( naja ehemaliger DOc triffts ja besser ) und anderen Technikern ausführlich duchdiskutiert...
es bringt definitiv nix ausser dem zischen was mir persönlich voll auf die eier geht...! nen BoV hau ich in nen Turbo wenn ich drücke jehnseits der 1 -1,5 bar marke fahr, da hört sich des auch nahc was an....!
wie hören sich bitte 0,5 oder 0,7 originale bar abgeblasen an...!?! huhuhu, da is mein staubsauger ja noch lauter
wenn man allerdings anstelle des verschloßenen bypass ausgang des laders nen 2ten Lufi draufkickt bekommt er anscheins 0,1 bar mehr ladedruck unter volllast... selbst nie getestet aber is ja mit vielem so... wer weiß schon genau ob der G durch nen offenes BoV doch die ominösen schläge auf dei wellen bekommt....! logisch wärs schon da ja der druck schlagartig aus dem system genommen wird aber is reine spekulation......! ich vetrau da lieber auf die damaligen VW - Ingens und die Testläufe von damals, es gab ja da schon gute gründe den zahnriemenantrieb doch nicht zur serie zu bringen.....
greetz.....