Freunde
folgendes... ich bin schon lange am überlegen wie ich meinen Motor ( Lader) dazu bekomme das er pfeift (nicht abpfeifen!) bei gaswegnahme... viele vorschläge hab ich schon bekommen aber nur vermutungen
Also bitte helft mir :(
Lass es besser
für diese pop off geschichten ist der g lader nicht geeignet.
auch wenn dir viele was anderes erzählen werden
hi,
bei ebay gibts n ventil das steckst dir in auspuff dann pfeift das auch is für nüsse 10€ oder so is aber nich erlaubt im straßenverkehr
bau ein turbo ein
@spoilt
top *daumenhoch*
wer lesen kann is klar im vorteil
---> ...(nicht abpfeifen!)... <---
@x2l86c
richtig es gibt systeme um das pfeifen zu bekommen. nur dann hast du das bypass prinzip des Glader nicht mehr.
mfg
cassius
bei mir sind die keilriemen locker dann pfeift er also das es solche zubehör gibz bezweifel ich mal ich kenn das nur von riemenlocker und wenn die lager hin sind
Hi,
hatte auch ein Pfeifgeräusch nachdem ich die Riemen mit Keilriemenfett eigespritzt hatte.
mfg
Den beweis hab ich auf meinem Handy und auf Video!
Wer mir nicht glaubt dem kann ich das schicken!
also ich kann dazu sagen ein bekanter von mir hat das gehabt und hat es ganz schnell wieder ausgebaut da er einen ganz derben leistungsverlust dadurch hatte ich würde es an deiner stelle lassen
kannst du bitte nochmal genau erklären, was du willst?
was denn fürn Pfeifen?
meinst du zischen beim schalten?
oder soll das ladergräusch lauter werden?
das Pfeifen was die anderen da wohl haben ist riemenschlupf (man sollte die riemen ja auch nicht mit fett einsprühen
Dann hat man ne menge leistungsverlust, weil der riemen durchrutscht.
Also erklär es mal genauer bitte
Wenn man Gas gibt und dann wieder los lässt gibt es ein pfeif geräusch. mir worde gesagt wenn ich mir n anderes bypass hole hab ich das geräusch auch aber ich bin mir da halt nicht so sicher!
man man.....
den bypass ändern is wie ein BoV, aber net weitersagen...! der G is nen Mech. spirallader also ne art kompressor... da musst nur den bypass zumachen und die DK frei abblasen lassen und dann pfift das ding auch ohne bov...
naja, wers brauch... bringen tuts nix ausser dem vermutlich schnelleren ladertot nix..... bewiesen is dat aber auch net wirklich....
wenn ihr pfeifen wollt müsst ihr halt auf turbo umbauen sonst isse's eh nur rumgepose..... wer brauch den bitte nen bov am G .....?! damit macht ihr euch nur lächerllich .....muahauahah... macht den lader auf und nen schönes kleines LR drauf dann pfeift der beim lastwechsel auch und das sogar wegen der leistung un net wegen sonem poserscheiß....
greetz
Anscheit haben hier nur wenige anhnung davon was ich meine! ABPFEIFEN und PFEIFEN sind zwei ganz andere Sachen!
Beim G60 geht das auch, auch ohne das leistung flöten geht! Turbo ist schön und gut aber warum soll ich das jetzt schon machen wenn der Lader noch heile ist?! Ausserdem ist das alles schon in Planung!
Und tuning am Lader macht ihn auch kaputt!
@x2l86c
nur mal so nebenbei, das was du haben willst is ne art BoV....! also bitte...! kelien technikstunde...
wenn du mit deinem fuß vom gas gehst.... darf folglich die luft nimmer in den block... richtig oder? verständlich sollte es auch sein.... d.h. macht in diesem moment die DK auf, es wird also beim 40er der Bypass genutzt.... kapiert? machst du den bypass zu und nen lufi an die DK hast du wie im ersten beitrag schon erwähnt dein poser BoV....! weil ja die luft net in den block geht sondern von der Klappe in der DK in den bypass weitergeleitet wird...was haben wir daran jetzt falsch verstanden?
wenn dein lader noch heile ist , sag dir mal was wenn du nen plan von ast wird der lader dein ganzes leben lang halten
jung junge wenn ich son qautsch schon hör.... setzt dich lieber mal mit der technik ausseinander dann musch auch net so behämmerte fragen stellen...
abblasen is abblasen ob geschloßen oder net.... beim geschloßenen hörst es halt lauter... andernfalls kannst den bypass dann auch gleich weglassen....... aber VW hat sich dabei schon was gedacht mein
jung...
und zum lader : du wirst im laufe der zeit sicherlich soviel AT' lader brauchen wie ich iim ganzen leben net ...eheheh... ... ich fahr den jetzt seit 160tkm mim 65 LR bei gemessenen und eingestellten 158 ps auf der bremse... wohlgemerkt der erste lader....! also piss net irgendwelche leute hier an, nur weil solche nOOb's wie du nix von der G-ladertechnik verstehen ändert sich daran auch nix .....hehehehe....
beim g60 funktioniert das auf ähnliche art und weise....(wenn du dir die DK's vom 40er und 60er aber mal genau ankuckst wirst du feststellen das die unterschiedlich sind des läuft schon ebes anderst beim 60er der hat ja auch nen bypassregelventil was der 40er net hat ) sowas nennt sich dann BYPASSKREISLAUF! schonmal gehört, ich glaub net bei dem .... was du textest...!?! sonst würdsch net son quatsch schreiben....
blow off's sind dazu da die turbine von nem tubo zu entlassten weil die nich benötigte luft gegen die turbinenwand drücken würde ( enorm beschießen vor allem wenn du leistung brauchst ) deshalb wird die erwärmte luft die gegens schaufelrad drückt , bei offen BoV's: in den mot. raum geblasen un bei geschloßenen was jeder turbo serie hat wirds eben geschloßen in den kreisalauf zurückgeblasen so ne art bypass halt ) somit kann die luft bei offen BoV's net gegen die turbine drücken was wiederum mehr leistung ( da kühlere ansaugluft ) und schutz der lager zu folge hat...
diese vortiele sind aber beim G fürn arsch und noch was der G60 is technisch noch'n bissl anderst als nen 40er also bleihb lieber bei deinem 40er weil sonst wird's wohl nix...
und beim pfeifen abblasen kann man nix falsch verstehen, ich glaub du verstehs deine frage selber net kollege...
entweder bypass auf dann hast keinen bypass mehr und der blaßt offen ab... KGE entlüftung aber net vergessen sonst wirs ölig oder teuer oder du bearbeitest eben den lader ( da haben die meisten das sogenannte pfiefen aber des kommt von den lagern oder sont was sobald der lader auf nen lastwechsel oder was auch immer reagiert (des weiß leider niemand so genau ) jedenfalls pfeift's da der lader auch ...! nen anders pfiefen gibt's net, woher auch... steck dir ne trillerpfeife in pott oder LLk-führung und gut is....
@ Laderchief: Wohl wahr wohl wahr, welch klare worte und informationsschwall das war!
Ja hey woher weist du das?
ein freund von mir hat mir mit anderen woreten genau das gleiche erzählt wie du hier.
Also liebe G Fahrer lest euch das durch und haltet sie in ehren.
*top*
@der-jack
da bin ich aber beruhigt, dacht schon ich hab mal wieder völlig überreagiert
naja, als ich vor knapp 6 jahren meinen ersten 40er geholt hab wurd mir schnell klar das man sich mit der materie ausseinandersetzen sollte...
die dinger werden immer weniger und das meist nur weil die leute net mit umgehen können... dabei gibts doch nur'n paar kleine regeln aber naja...!
wollt den quatsch seiner zeit auch mal machen, daher das wissen ausserdem haben wir das mim DOC ( naja ehemaliger DOc triffts ja besser ) und anderen Technikern ausführlich duchdiskutiert...
es bringt definitiv nix ausser dem zischen was mir persönlich voll auf die eier geht...! nen BoV hau ich in nen Turbo wenn ich drücke jehnseits der 1 -1,5 bar marke fahr, da hört sich des auch nahc was an....!
wie hören sich bitte 0,5 oder 0,7 originale bar abgeblasen an...!?! huhuhu, da is mein staubsauger ja noch lauter
wenn man allerdings anstelle des verschloßenen bypass ausgang des laders nen 2ten Lufi draufkickt bekommt er anscheins 0,1 bar mehr ladedruck unter volllast... selbst nie getestet aber is ja mit vielem so... wer weiß schon genau ob der G durch nen offenes BoV doch die ominösen schläge auf dei wellen bekommt....! logisch wärs schon da ja der druck schlagartig aus dem system genommen wird aber is reine spekulation......! ich vetrau da lieber auf die damaligen VW - Ingens und die Testläufe von damals, es gab ja da schon gute gründe den zahnriemenantrieb doch nicht zur serie zu bringen.....
greetz.....