vw teilemarkt

Antwort auf Steinschlag in der frontscheibe :(

# - heute - 06:36:40Zitat:
Den einen reicht dieser Betrag X der von der Teil-Kasko gezahlt wird und die anderen wollen die 150€ zusätzlich haben.


Ich dachte bisher, dass man als erstes den Betrag zahlt, der in der Selbstbeteiligung festgelegt ist, und DANN zahlt die Verischerung, wenns mehr kostet, die Differenz die die SB überschritten wird...

sprich bei meiner Selbstbeteiligung von 500 Euro zahle ich zuerst und was drüber geht zahlt die Versicherung (was ja etwas unwahrscheinlich ist bei dem Scheibenwechsel)


edit: ein kurzes Telefonat mit der EUROPA hat mir nun Aufklärung verschafft - weil ich eine Selbstbeteiligung von 500 Euro habe muss ich alles zahlen was innerhalb dieses Betrages liegt. Ich werd bei der nächsten Gelegenheit die SB rausnehmen lassen -.-