vw teilemarkt

Antwort auf Günstigstes deutsches Langstreckenfahrzeug

# - heute - 08:37:58Mein Rekord mit einem Fiesta 1,8D sind 1012Km mit einem Tank. Danach war der Motor aber immer noch nicht aus, sondern ich habe abgebrochen, weil ich Angst hatte, stehenzubleiben. Fahrstil: Fast nur Autobahn 100Km/h. Bei Bergab vorher Schwung geholt und dann Motor aus. Solange gerollt wie möglich. (bis runter zu 80-90Km/h, dann Motor wieder gestartet) Getankt habe ich danach 42 Liter. (bis es fast oben rausgelaufen ist) Normalerweise braucht die Kiste aber eher so 4,5 bis 5 Liter. Werde den demnächst abmelden, weil er zu viel Steuern kostet und ich momentan nicht mehr viel fahre und außerdem mein restaurierer 6N 1.0 auf dem Hof steht. Der Fiesta mit derzeit knapp unter 445 TKm wird dann auch restauriert und auf Abruf in eine Garage gestellt.

2-3 Liter mit einem 3er BWM halte ich für unmöglich. 4 Liter mit dem 1 Liter Corsa könnte geradeso gehen. Mein Bruder ist mit dem Polo, den ich jetzt habe, auch schon fast 1000Km gefahren. (wir stehen immer so ein bisschen im Wettbewerb) Aber er hat nie alle Tricks angewendet (weil er sie nicht alle kennt) und hat den Tank nicht so knapp leer gefahren, wie ich es oft getan habe.