vw teilemarkt

Günstigstes deutsches Langstreckenfahrzeug

Tobi 8L
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde,

da ich jetzt nen Ausbildungsplatz 63 km von meinem Wohnort habe, da aber nur knapp 300 euro brutto verdiene, muss ich meinen lange gehegten Traum vom GTI leider abmelden.

Suche jetzt ein sehr reperaturunanfälliges, zuverlässiges, deutsches Auto für maximal 1800 Euro. Sollte auch günstig in Verbrauch/ Unterhalt etc sein.

Polo 6n? Polo Fox? Audi 80? 3er Golf TDI?

Was ist eurer Meinung auf Dauer am günstigsten?


Gruß



gelöschtes Mitglied

    umziehen


    Autobahn?

    würd en 3er Golf tdi,aber die sind auch Reparatur anfällig

    Aber kein 6n



    Tobi 8L
    • Themenstarter

    umziehn wäre sicher das günstigste, aber nicht das angenehmste.. wenn es umgehbar ist, würd ich es gerne umgehen.
    von den 63 km sind 10 km bundesstraße und 50 km a61.


    2f Diesel...ist überall günstig außer in den Steuern...
    bekommst Du aber bei Fahrleistung locker wieder rein...


    Mit ein bisschen Glück bekommst du vielleicht einen Passat 3B 1.9TDI. Mein Vater hat auch so einen: 214000km und bis jetzt nur Verschleißteile gwechselt und der Wagen ist komplett rostfrei. Der Verbrauch liegt bei normalem Fahrstil zwischen 5 (Langstrecke) bis zu 6-8l (Ortschaft).

    Fahrspass kann ich dir damit auch garantieren.

    Edit: Bekommst allerdings nur die gelbe Plakette...


    Tobi 8L
    • Themenstarter

    Die passate sind schon nicht schlecht, stimmt. kenne jemanden, der hat nen passat 1.9 tdi bj 1995 mit 470tkm..

    was ist zum beispiel mit sowas?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • biste steuermäßig noch über dem polo...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lt. Rechner: 437€ für das ganze Jahr...


  • Wenn ich mich richtig erinnere, müsste der Passat dank Euro2 bei knapp über 300€ Steuern liegen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.. :P

    Ich habe mich vertan, der 3b ohne Facelift kriegt nur die rote Plakette. Das Facelift Modell kriegt mit Euro3 die Gelbe.



    Tobi 8L
    • Themenstarter

    ich glaube, dass der passat 3b 1.9 tdi zu teuer in der anschaffung ist..


    Deswegen habe ich ja oben "mit ein bisschen Glück" geschrieben. Dafür hast du dann im Endeffekt aber wirklich ein zuverlässiges Auto.

    Ansonsten kannst du ja mal gucken was z.B. Seat mit dieser Motorisierung zu bieten hat. Ich glaube es gab auch einen 1.9TDI Cordoba.

    Edit: Ist zwar kein deutsches Auto, aber die Technik schon.

    Oder man nimmt einfach eine ältere Modellreihe, da kann ich dir über die Haltbarkeit aber leider nicht viel sagen.


    Und noch ein Edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Nimm doch einen kleinen alten 2F mit kleinem Motor, der ist auch günstig in den Steuern, denn die großen Dinger Lohnen sich nicht mit nur 300 Euro Netto im Monat, darfst aber nicht mit einem kleinen Motor rumheizen, sonst geht der auch gleich kaputt, und mit G-Kat hast immer ne Grüne Plakette, egal wie alt der Benziner ist ..........


      Ich würde auch einen 2F empfehlen.
      Die sind in den Steuern günstig und auch von der Versicherung her erträglich.
      Am Besten noch einen mit Euro 2 und denn mit einem AAU Motor.
      Der kostet nur 80 Euro Steuern im Jahr und vom Verbrauch sind die auf der Langstrecke auch unschlagbar.


      Also was echt günstig gerade was spritt angeht ist der 1.0 L Opel C Corsa BJ 2001. Ich fahre den von meiner Freundin fast jeden Tag zur Arbeit( hab auch 83 KM one Way) und die kiste fährt mit unglaublichen 4 Litern/100KM. Ich hab mit der ksite schon über 900 KM mit einer Tankfüllung geschafft, und dei fast gerade mal 40 L+5L Reserve.

      Wenn du dann so was noch auf Gas umrüstest dann wirds richtig günstig was spritt angeht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        4 Litern/100KM


        jetzt kommen wieder die traumverbräuche

        Zitat:
        Ich habe mich vertan, der 3b ohne Facelift kriegt nur die rote Plakette. Das Facelift Modell kriegt mit Euro3 die Gelbe.


        und ik hab mit euro 1 ne grüne , cool nea


        gelöschtes Mitglied

          darf ich mal fragen, was genau am GTI für dich so teuer ist? steuern sind ja recht billig, ok versicherung ist etwas teurer aber teilwese auch billiger als manch anderer polo und mit dem verbrauch kann man sicher auch nicht klagen! ich u meine bessere hälfte fahren den GTI seit monaten mit 6,5 litern ohne irgentwelche sparsamaktionen zu bringen, wie wenig drehzahl usw.

          sie hat nen arbeitsfahrweg von 45km eine strecke.

          wenns bei dir wirklich nur um die spritkosten geht dann würd ich an deiner stelle die 1800€ nehmen und in autogasanlage investieren! hab ich an meinem audi und das ist einfach nur geil zu sehen wie die literanzeige an der tanke schneller läuft als die €-anzeige


          @ toni_

          also ich weiß sehr genau was der Corsa braucht.....da ich ihn jeden Tag fahr. Wenn dus nicht glauben willst dann lass es. Ich würd hier niemanden das Auto empfehlen wenn das was ich sage nicht simmen sollte. Und wenn man keine Ahnung von so was hat dann soll man sich da doch raushalten. Ich kann es dir zwar nicht beweisen, es sei denn du willst mal eine Woche jeden Tag bei mir mitfahren.Aber ansonsten würd ich mich an deiner Stelle geschlossen halten. Denn dein Beitrag ist nicht gerade konstruktiv!

          Zur info an alle:

          Ich fahre mit dem Corsa nur Langstrecke, das heißt 83 KM Überland.
          Es ist durchaus ein Verbrauch von ca 4-5L/100 KM. Ich konnte es auch erst nicht glauben Kommt natürlich auf die fahrweise drauf an, das muss man natürlich mit einrechnen.


          Also ich fahr täglich 200 km mit meinem 6n 1,3l und komm auf ein Verbauch von 5,5- 6 l. Das mit dem 4 l beim corsa glaub ich auch net ganz, wie stellst du das fest dass du 4 l verbrauchst ?


          Also ich tank den Corsa komplett voll also ca.43 Liter

          Dann fahr ich die ganze Woche mit dem Tank durch, sind so ca. 830KM
          Dann fährt meine Freundin abends meistens noch mit dem Auto und ich komm so im Durchschnitt auf 870-900 KM in der Woche mit einer Tankfüllung.
          Ich fahr die Strecke zum Arbeiten aber auch nicht schnell, (ist auf der Strecke auch nicht wirklich möglich)hab so ne Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.90 Km/h und überhol auch fast nie( mit der PS Zahl(glaub 55PS sinds)auch nicht wirklich machbar und spaßig ).
          Wenn ihr wollt kann ich gerne mal das Liveexperiment machen. Ich kann ja am Montag mal voll machen und dann die Woche durchfahren. Obwohl man dann sicher auch behaubten kann das ich zwischendurch getankt habe.

          Aber das folgende entspricht absolut der Wahrheit:

          Mein Absoluter Record liegt bei 926.7 KM mit einer Tankfüllung( muss aber dazu sagen das ich den Corsa dort auch komplett leer gefahren habe, also bin stehen geblieben ^^ hab dann den Ersatzkanister nehmen müssen, aber das ist meiner Meinung nach das äusserste was man aus der Karre mit absolut Sprittsarendem fahren rausholenen kann, ggf. noch 20 KMs mehr aber das wars dann definitiv.

          Ich will hier niemanden bekehren oder so, aber die Kiste ist definitv eine der Sprittsparensten überhaubt. Man braucht so im Durchschnitt zwischen 4-5 Liter auf 100 KM, je nach Fahrweise.

          Ich will hier auch nicht behaubten das man die Karre permanent mit 4 Litern fährt, das wollen wir mal klar stellen, aber ich fahr die Kiste immer zwischen 4-5Litern. Das ist trotzdem ein sehr guter Schnitt.

          Allerdings macht die Kiste lange nicht so viel Spass zu fahren wie mein GTI....:-(


          gelöschtes Mitglied

            Also ich glaube ihm...

            Als ich mal mit einem 3er Kombi (zwar Diesel, aber das tut bei meinem Vergleich recht wenig zur Sache) meiner Tante fuhr, beobachtete ich ganz genau den Verbrauch auf Landstraßen. Und was kam da raus? Unglaubliche 2-3 Liter / 100km ! Da der Corsa leichter ist und mit Benzin fährt, halte ich die Werte von 4-5 Liter / 100 km schon für glaubhaft.

            Grüße


            achso 2-3l auf 100km also mitm dreier bmw. vllt wenn du die kiste schiebst aber sons niemals!

            wir schaffen mit unserer e-klasse auch so 6l auf der autobahn wenn man konstant 120 fährt und nur ganz sachte gas gibts.

            2-3l zeigt dir vllt die verbauchsanzeige an, aber nie im leben im durschnitt! dann könnts mit dem ding ja locker 1500km und mehr fahren-


            Ich zwing niemandem mir zu glauben, ich rede nur aus meiner Erfahrung und leg die Fakten auf den Tisch und Punkt.

            Wers glaub der glaubts, wer nicht der nicht.

            Ich wollt nur nen ernst gemeinten Tipp geben.

            Ansonsten kann man sich auch so mal im I-net schlau machen, ich bin sicherlich nicht der einzige der mit dem Corsa rumdümpelt


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              2-3l zeigt dir vllt die verbauchsanzeige an, aber nie im leben im durschnitt!


              Nö, hat ja auch keiner gesagt. Aber wenn @Fupi ständig Landstraße fährt, mit wenig Abbremsen und Anfahren... geht es schon.


              Zitat:

              achso 2-3l auf 100km also mitm dreier bmw. vllt wenn du die kiste schiebst aber sons niemals!


              wird wohl eher n 3er golf gewesen sein, bedenke in welchem forum du dich rumtreibst^^


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wird wohl eher n 3er golf gewesen sein, bedenke in welchem forum du dich rumtreibst^^


                Nein, war schon ein 3er BMW.


                Sodele, also ich hab heut mal wieder mit dem Corsa getankt.
                Bin 864 Kms mit einer Tankfüllung gefahren. Werd mich am Ende dieser Woche nochmal zu Wort melden wie viel ich geschafft hab^^.


                Also ich geb ja zu dass es mir schwer fällt es zu glauben mit 4 l,aber will jetzt auch nicht sagen dass du Unsinn erzählst. Hab halt auch bei Spritmonitor keinen gefunden der an so einen Wert ran kommt. Tankst du immer bis es "Klack" macht oder tankst du noch bissl mehr rein?

                Also bei 864 Km brauchst du demnach 5,09 l/ 100km was ich dir glauben kann und wenn du sag ich mal noch 2l nach dem "Klack" reinbekommst dann wären es 5,3 l/100km und das ist sicherlich möglich.


                Also Ich fahr meinen Polo 100km am Tag 50PS Otto Motor mit ca 6L!
                unser neuer braucht da bissle mehr der frisst stolze 7 Liter bei anständiger Fahrweise!

                Vergleich Golf 3 TDI 1.9L (der alte von meim DAD) fährste bei anständiger Fahrweisse mit 5,2 - 5,5l und da hab ich selbst entschieden dass kein neuer herkommt!


                Also ich tank ihn immer voll bis klack mehr eigentlich nicht. Also ich denk das ich so im Durchschnitt zwischen 4.5-5 Liter liege.Da würd aber auch noch n bissl mehr gehen wenn ich wirklich nur 80 auf der Landstraße fahr etc.( halt die ganzen Sprittspartricks) Wie gesagt fast nur Überland.
                Aber wie gesagt der Tank war heute aber auch noch nicht leer, ich wär bestimmt nochmal ca. 50-60 Kms weiter gekommen. Aber man sollte ja nicht jedes mal seinen Reservekanister brauchen^^.Ich fahr ihn diese Woche mal bis zum stehenbleiben und geb euch dann den Wert durch.Wenn ich ne Kamera mithab mach ich ggf. auch noch n Foto oder Video, obwohl wie ich schon gesagt hab man mir dann auch anhängen kann das ich zwischendurch getankt hab, dass muss aber jder selber wissen.

                Geht ja auch net drum das ich beweise das ich 4 Liter fahre, sondern eher darum jemanden ein Sprittsparendes Auto zu emfehlen


                Ja klar, ich hab mich halt nur gewundert weil ich schon ziemlich Sprit sparend fahr und auf 5,5-6 l komm und davon ist 90 % Autobahn also kaum bremsen und beschleunigen und nie mehr als 120 Km/h. Aber ist ja auch nen anderes Auto, also glaub dir das schon


                polotreff.de
                #31 - 20.08.2010suche langstreckenfahrzeug welches günstige langstreckenfahrzeug langstreckenfahrzeug günstigste polo 6n langstrecken fahrzeug? zuverlässiges deutsches auto suche guenstigen diesel für bis 300 euro langstreckenfahrzeuge günstige verbrauch polo 86c langstreckenfahrzeug günstigstes langstreckenfahrzeug audi 80 tdi heizt nicht golf langstreckenfahrzeug 2010 http://www.polotreff.de/forum/t/196245 langstrecken fahrzeug langstreckenfahrzeuge günstiges langstreckenfahrzeug langstreckenfahrzeug
                Antworten erstellen