vw teilemarkt

Antwort auf Klimatronic Polo 6N2 funktioniert nicht

# - heute - 13:39:40Moin!

Hab ein sehr ähnliches Problem am 6N2 Bj. 8/01 von meiner Freundin:
Kompressor (bzw. Magntkupplung) und Kühlerventilator schalten ein, aber es wird einfach nicht kalt innen. Unnatürliche Geräusche sind weder im ein- noch im augeschalteten Zustand hörbar, also Kolbenfresser ist auszuschließen.

Woodcastle, war es bei dir "nur" das Expansionsventil was defekt war?

Werd gleich mal die Leitungen die Richtung Innenraum gehen kontrollieren, ob davon noch eine kalt wird.
Wenn dem so ist, ist wenn ich das richtig verstanden habe nur das Exansionsventil Schuld, dass es innen nicht kalt wird?

Weiß jemand, ob es bei diesen Kompressoren auch mal dazu kommt, dass innen quasi das Verdichterteil von der Welle abreißt und sich dann nur noch die Welle dreht aber der Kompressor nicht mehr arbeitet?
Das wäre dann die für mich einzige andere logische Erklärung, wenn es doch nicht das Ventil sein sollte...