vw teilemarkt

Antwort auf Bremsanlage wechseln?

# - heute - 09:56:07Bitte.... wenn Du meinst... Ich bin mal ehrlich... mir war es auch zu viel Geld und ich habe lange nachgedacht was ich mache! Hatte die Idee einen anderen Motor einzubauen... Da ich aber von dem Thema fast null Ahnung habe, und ich net wusst wer mir den einbaut, habe ich mir diese Idee aus dem Kopf geschlagen... Dann blieben mir noch der Gedanke von der Zylinderkopfbearbeitung bei SLS-Tuning, was mir 600 EURO gekostet hätte und die Idee vom Turbo, der mir 1600 EURO gekostet hat. Die Zylinderkopfbearbeitung hätte mir anscheinend ca. 12 PS gebracht, der Turbo hat mir aber ca. 65 PS gebracht und da hab ich dann angefangen zu überlegen was wohl sinnvoller ist... Mit Turbo hab ich mich auch relativ wenig ausgekannt, also hab ich erst mal im Forum gefragt... Schließlich hat mir des alles net so wirklich weitergeholfen und ich hab gegrübelt, da mir 60 PS einfach zu wenig waren... Ich bin einer der net viel Gedult hat.. Also musst ne Entscheidung her... Ich hab mal n Kumpel von mir gefragt ob der was weiß... Dieser hat gemeint, ich solle mal bei dem seinem Bekannten fragen, da der so ne Service WErkstatt hat... DAraufhin haben wir mal bei dem vorbeigeschaut und ich hab ihn mal gefragt ob er mir den evtl. einbauen würde, und zwar ziemlich flott, weil ich dem Polo kein Salz auf der Straße antun wollte... Er hat mir den Turbo bestellt und kurz drauf hat er mir den eingebaut. An die Sache mit den Bremsen bin ich erst jetzt gekommen, da ich vor lauter schneller Planung die ganze Sache vergessen habe... Der aus der Werkstatt wollt mir hinten ne Achse aufdrehen und so weiter, hab ich gedacht, wenn ich des umbau, wird es vielleicht billiger... Deshalb hab ich hier im Forum auch nachgedragt!

Ob ihr mir jetzt glaubt oder nicht, bleibt eure Sache, ich jedenfalls weiß, was unter meiner Haube steckt. Träumen bruach ich jetzt nimmer...