vw teilemarkt

Bremsanlage wechseln?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute, will meine Bremsanlage wechseln, da in mein 60 PS Polo n Turbo auf 130 PS verbaut ist.

Was brauch ich denn alles für die VA?
Haääte diese Teile in Aussicht:
http://cgi.ebay.de/Polo-Lupo-GTI-16V-6N2-Facelift-VA-Bremsanlage-Bremse_W0QQitemZ8014551667QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was brauche ich denn noch? einen Hauptbremszylinder glaub ich! was kostet der vom GTI neu?



was hasten für den turbo insgesamt bezahlt also mit einbau und allem drum und dran?


gelöschtes Mitglied

    Bei den einen Thema fragst Du was man braucht für eine Bremsanlage zwecks Turbo umrüstung ,hast da auch nicht geantwortet was für einen Motor Du drin hast .

    Jetzt hast du auf einmal einen Turbo drin ?
    Was ist den jetzt genau Sache?

    Wenn man sich schon einen Turbo einbaut weiß man auch was man für eine Bremsanlage verbauen muss .

    Ist doch unlogisch sich angeblich einen Turbo einzubauen und dann zu fragen in den anderen Thema ob Innenbelüftete Bremsanlage was bei Deinen Umbau bringt und jetzt wirfst Du jetzt mit aufgeschnappten Worten von mit um dich .

    Wette du weißt noch nicht einmal was ein HBZ ist und was für eine Funktion der hat .

    Scheiben bremse hinten ?
    Wie willst du das hin bekommen ?
    Hast daran auch nicht gedacht ,oder ?

    Wird mir alles zu blöd hier mit Deinen Fragen .

    Habe eher das Gefühl als wenn Du von einen Turbo träumst .

    Wie soll man aus einem 60 PS Polo 130 holen ?

    Ne ,ne dazu fällt mir nichts mehr ein....



    gelöschtes Mitglied

      @Chappys Polo,
      das Forum dient auch dazu um Fragen zu stellen. Warum gehst Du gleich so ab wenn jemand nicht gleich klar kommt? ?
      Frage: Frage beantworten und Tips geben.


      Poloblasen
      • Themenstarter
      Poloblasen's Polo 6N

      Hey Mr. "Chappys Polo"

      Stell mich jetzt mal net als dumm hin... wenn man was net weiß, dann gibt es dazu doch wohl ein Forum, damit man sich gegenseitig helfen kann. Denk mal net dass Du hier der Allwissende bist. Hab halt noch nie ne Bremsanlage umgebaut und wollte lediglich wissen wie des mit dem HBZ funzt (Ich weiß wohl was des ist, aber ich glaub Du weißt net wie viel n Turbo bringt...), bzw. was der neu kostet. Und wenn es DIr mit den Fragen zu blöd wird, dann antworte doch einfach nicht darauf. Und falls Dich a bissl auskennen würdest, dann würdest auch wissen, dass man den Polo mit 60 PS locker auf bis zu über 160 PS bringen kann.

      Schau mal hier:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Und nun? Gibt es wohl doch... Dann werf doch DU mal net mit deinen behauptungen einen Polo net auf 130 PS zu bekommen umher.... Tzzzzzz....

      Und den Turbo hab ich bereits verbaut... falls es net weißt...

      Glaub eher mir fällt grad zu Dir nix ein...


    • gelöschtes Mitglied

        Zeig doch mal Deine eigenen Bilder bevor Du hier so ein gerede machst ...

        Will das mal sehen wie der verbaut ist in Deinem Polo,
        Bilder sind doch schnell gemacht .

        Davon ab ich fahre einen Turbo ...

        aber einen 1,8t ....

        Helfen gut und schön aber merkst du was ?
        @ Jörg ,
        bin ja schon lange hier vertreten und muss mich einige male wundern was hier geredet wird bzw .geschrieben aber was Poloblasen hier redet ist Käse ,in den einen Beitrag erkläre ich den schon was das mit den Bremsen auf sich hat und dann muss er wieder einen neuen Beitrag auf machen aber dann kommt er schon mit sachen die ich Ihm gesagt habe .
        Einfach nur Kopfschütteln ...

        Helfen gut und schön aber auf so eine art ?

        Notfalls mal Forum suche nutzen ,irgendwann muss man das doch sehen ...
        Aber ich denke Du verstehst mich ,
        beobachtest das ja auch gerne .

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Vorne kannst Du beruhigt Innenbelüftete Bremsen nehmen von 75PS Motor oder gleich auf GTI Bremsen vorne Umbauen .Am einfachsten verbessert man die Bremswirkung, indem man die Trommelbremsen an der Hinterachse gegen Scheibenbremsen austauscht.

          Hierbei muss man zwischen Fahrzeugen mit und ohne ABS unterscheiden.

          Bei Fahrzeugen ohne ABS muss zusätzlich der Lastabhänige Bremskraftregler getauscht werden. Man unterscheidet hier zwischen der Version für Fahrzeuge mit Trommelbremse (6X0 612 151) und für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen (1C0 612 151). Dieser Bremskraftregler muss unbedingt gegen die Version für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen getauscht werden!

          Als Teilespender nimmt man idealer weise Golf 3, Vento, Passat, Polo 6N GTI/16V. Man kann auch die Hinterachse eines VR6 oder GTI nehmen. Nur muss man dann neue Bremsscheiben kaufen, um wieder den 4er Lochkreis vom Polo zu bekommen.
          In der Bremsscheibe befindet sich ausserdem ein Drahtkäfig als Impulsgeber, welcher von Hinten in die Scheibe geschoben wird. Wenn die Bremsanlage ohne ABS ist, braucht mann noch den Impulsrotor (VW).

          Oder man sucht sich die Teile mühsam einzeln zusammen.

          -Scheiben mit Radlagern

          -Bremssättel mit Trägern(z.b.:Golf3, Vento, Passat, Corrado...),

          -Achszapfen(fast alle von VW, wichtig, mit aufnahmen für Bremssattel!)

          -Staubbleche vom VW Händler oder Ebay

          -Handbremsseile Golf 3 oder Polo Gti/16v

          -Bremsleitungen (selber zurechtbiegen!)

          -Beläge

          -Kleinkram, wie Schrauben usw.

          Die ABS Sensoren können vom Polo übernommen werden.

          Bei gebrauchten Bremsanlagen, gerade wenn sie schon etwas gammlig sind, sollte man überlegen ob man die Bremssättel neu abgedichtet. Den Dichtsatz bekommt man bei VW. Zum überholen des Bremssattels ist allerding Spezialwerkzeug und Erfahrung nötig.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • hier hast du bilder vom Umbau für hinten ,die habe ich umgebaut ...
          Ist mein alter Club...


        • Poloblasen
          • Themenstarter
          Poloblasen's Polo 6N

          soblad ich mein Polo vom Lackierer wieder habe schick ich DIr mal a Foto, dass endlich mal begreifst dass da n Turbo reingebaut ist und es möglich ist da einen rein zu bauen.... Und wenn ich in der Suche nix finde? Ist alles voll der Käse was de da Laberst... Ohne Witz... Bevor man nur scheiße hier reinschreibt sollte man lieber nix schreiben finde ich! Und ein Forum ist meiner Meinung nach da, damit man sich gegenseitig helfen kann und nicht nur groß rumspricht und solche dummen Beiträge gibt! Wirklich da kann man sich nur an die Birne langen! Nur weil de nen 1.8t hast brauchst dich hier nicht so aufspielen finde ich! Wenn Du mal n Problem hast und net weiter weißt und im Forum fragst, dann willst sicherlich auch nicht so dumm angemacht werden! ODER?


          oh mann, ich gebe dem Chappy aber recht, wenn man die leistung steigert dann sollte man sich vorher im klaren sein was man alles machen muss und normallerweise sammelt sich man alle teile zuerst und wenn man sicher ist dass man alles hat dann baut man alles um.

          @Chappy
          Tüv mässig wie stark darf der motor maximal mit ner 16V bremsanlage mit ABS sein ?

          mfg



          Poloblasen
          • Themenstarter
          Poloblasen's Polo 6N

          @aruss

          Klar hat er in dem Punkt vielleicht recht,
          beim TÜV war ich ja auch noch gar net, weil ich dem im Winterabgemeldet hab und ihn net fahr. Im Frühjahr lass ich dann alles auf einmal eintragen. Ich hab halt mit dem Turbo mal angefangen und will jetzt im Winter halt die Bremsanlage vom GTI verbauen, vorne + hinten.


          machs wie ich holl dir auf dem schrottplatz einen 16V schlachte ihn aus und bau das zeug ein


          Poloblasen
          • Themenstarter
          Poloblasen's Polo 6N

          Würde ich echt gerne tun, leider ist der nächste schrottplatz 95 KM... Heul...


          zu den teilen bin ich ca. 300 km gefahren


          gelöschtes Mitglied

            @ arguss ,
            soviel ich im Netz gelesen habe soll die bis 170 PS aushalten .

            @ Poloblasen ,
            erstmal habe ich Dir mit dem letzten Beitrag genau erklärt was Du benötigst und auch gibt es bilder wie es gemacht wird .
            Was willst Du noch ?
            Es hat nichts mit Arogans zu tun oder sonst etwas .
            Nur komisch das Du in einem Beitrag erst sagst das Du ein Turbo einbauen willst und jetzt hast Du den schon drin und das ist was mich nervt .
            Daher auch meine anzweifelung und das ist mir sauer aufgestoßen .

            Klar das Forum ist da um einen zu helfen aber irgendwie fühlt man sich solangsam verarscht ,ganz erlich .
            Wäre ich Du würde ich sofort ein Bild rein setzen um mir einen zu geben .

            Aber warum machst du das dann nicht ?
            Zeig doch jetzt mal ein Bild in Deinem Polo....

            Zu meinen Beiträgen :
            meine Beiträge sind bis jetzt alle sachlich und Hilfegebend gewesen aber jetzt bin ich das erste mal sauer wenn ich so etwas lese .
            Frage mal die andern Leute die ich alle geholfen habe und Du wirst fest stellen das es von mit nur Qualitative gute aussagen gibt .
            Bei Dir bin ich das erste mal aus den strengen geschlagen was hätte nicht sein sollen ...


            Poloblasen
            • Themenstarter
            Poloblasen's Polo 6N

            Ich mach sofort Fotos rein wenn ich meine Karre wieder habe... Hatte mein Polo ziehen lassen und alle Dellen raus, die z.T. noch gespachtelt werden mussten. Soblad ich ihn vom Lackierer geholt habe stell ich n Foto rein.


            gelöschtes Mitglied

              http://www.polotreff.de/html/forum.../27474.html

              Kannst Du dich da noch daran erinnern ?
              Ist ja nicht so lange her ...

              Da wolltest Du einen Umbau machen aber ohne Turbo .
              Der Einbau war Dir schon zu teuer füe einen Motorumbau .
              Selber wußtest Du ja nicht wie das geht .

              Dann nicht mal einen Monat später ist der Turbo schon verbaut und scheinbar hast Du auf einmal voll die Ahnung ?
              Frage mal wegen der Lieferzeit für den Umbau .
              Dann auch ohne Bremsanlagenumbau zum Lackierer wo der Polo bestimmt auch nicht steht ...

              Deswegen meine behauptungen und so weiter ...

              Soviel zu den gerede und müll von mir ....

              Glaube trotzdem das du ein Träumer bist und immer noch Serie fährst ...

              Dein Beitrag wie ich oben eingeführt habe zeigt es ja...


              echt eh


              Poloblasen
              • Themenstarter
              Poloblasen's Polo 6N

              Bitte.... wenn Du meinst... Ich bin mal ehrlich... mir war es auch zu viel Geld und ich habe lange nachgedacht was ich mache! Hatte die Idee einen anderen Motor einzubauen... Da ich aber von dem Thema fast null Ahnung habe, und ich net wusst wer mir den einbaut, habe ich mir diese Idee aus dem Kopf geschlagen... Dann blieben mir noch der Gedanke von der Zylinderkopfbearbeitung bei SLS-Tuning, was mir 600 EURO gekostet hätte und die Idee vom Turbo, der mir 1600 EURO gekostet hat. Die Zylinderkopfbearbeitung hätte mir anscheinend ca. 12 PS gebracht, der Turbo hat mir aber ca. 65 PS gebracht und da hab ich dann angefangen zu überlegen was wohl sinnvoller ist... Mit Turbo hab ich mich auch relativ wenig ausgekannt, also hab ich erst mal im Forum gefragt... Schließlich hat mir des alles net so wirklich weitergeholfen und ich hab gegrübelt, da mir 60 PS einfach zu wenig waren... Ich bin einer der net viel Gedult hat.. Also musst ne Entscheidung her... Ich hab mal n Kumpel von mir gefragt ob der was weiß... Dieser hat gemeint, ich solle mal bei dem seinem Bekannten fragen, da der so ne Service WErkstatt hat... DAraufhin haben wir mal bei dem vorbeigeschaut und ich hab ihn mal gefragt ob er mir den evtl. einbauen würde, und zwar ziemlich flott, weil ich dem Polo kein Salz auf der Straße antun wollte... Er hat mir den Turbo bestellt und kurz drauf hat er mir den eingebaut. An die Sache mit den Bremsen bin ich erst jetzt gekommen, da ich vor lauter schneller Planung die ganze Sache vergessen habe... Der aus der Werkstatt wollt mir hinten ne Achse aufdrehen und so weiter, hab ich gedacht, wenn ich des umbau, wird es vielleicht billiger... Deshalb hab ich hier im Forum auch nachgedragt!

              Ob ihr mir jetzt glaubt oder nicht, bleibt eure Sache, ich jedenfalls weiß, was unter meiner Haube steckt. Träumen bruach ich jetzt nimmer...


              polotreff.de
              #19 - 17.11.20056x0 612 151
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen