vw teilemarkt

Antwort auf 3-Zylinder-Motor: Probleme?

# - heute - 18:32:46Naja, die Luftpumpen verbrauchen doch weniger, die 1.2er sind sogesehen ja noch vom alten Schlach.. wenig Hubraum mit Turbo ist die neue FOrmel für effizienz, damit kann man extrem viel verbrauchen, aber eben auch sparsam fahren. Mit dem 1.2er verbraucht man immer mehr.

Weil wer mehr Kraftreserven hat, ist schneller auf der Reisegeschwindikeit, wo der 1.2er noch rödelt und länger mehr SPrit verbraucht, während man beim 1.2er mit Turbo längst den Tempomaten reingehauen hat und spart.

Ich hatte vorher einen 1.6 er Golf IV.. die Karre hat 13 Liter weggeschluckt, ich bin nicht immer wirklich effizient gefahren, eigentloich nie, aber wenn ich meinen jetzigen trete steht da nie mehr als eine 7,8 L.

Mich schockt nichts mehr, alles unter 10 ist gut