vw teilemarkt

Antwort auf Reichen 40 Watt?

# - heute - 21:19:51Also die 4x50 70 oder wasweißichwieviel Watt sind nicht genormt. Daher kann bei diesen Werte jede Firma schrieben was sie will. Genormt ist lediglich das Root Mean Square Messverfahren (RMS)
Hier wird die Leistung über den gesamten Frequenzbereich mit dem Rosa Rauschen gemessen.
Die pmpo oder max. Warte sind meist nur Wunschdenken der Hersteller die es draufschreiben.
Habe mal gehört, dass manche Hersteller einfach die Ausgänge kurzschließen und dann die Endstufe grillen. Der zuletzt gemessene Leistungswert kommt dann auf die Packung. Soviel Dazu.

Und beim kombinieren der einzelnen Lautsprecherausgänge am Radio wäre ich vorsichtig. Denn nicht jedes Radio kann das. Da die internen Endstufen meist eh schon gebrückt sind kann man dadurch das ganze auch killen...