vw teilemarkt

Antwort auf problem mit anlage. plötzlich geht nichts mehr

# - heute - 18:25:05als elektriker rate ich dir zur suche mit system nur so kommst dem problem auf dich schliche... schnapp dir ein multimeter und prüfe in dieser reihenfolge

**Am Radio:

messung des remote ausgangs, kommen da 12Volt raus oder weniger...
1 volt unter bordspannung sollten kommen!

den chinch anschluss messen, alle boxen weg... rock cd rein und vollgas aufgerissen... sollten 2,5 oder bei HV radios 5 volt rauskommen (natürlich nur bei richtig harter musik mit richtig bass) analoges multimeter macht bass schläge sichtbar... (im AC wechselstrom bereich!)

wenn das alles geht kanns das radio nicht mehr sein...

**Die Kabel nach hinten:

hinten am amp ausstecken (chinch) und selbe messung wie am radio nochmal machen...

kommt das signal an funktioniert dein chinch kabel schonmal...

**der amp:

alles zusammen bauen radio anschmeissen dann sollte am amp ein licht angehen, neuere amps wechseln von rot auf grün wenn alles ok ist... gibts eine protect led am amp? wenn ja und wenn die leuchtet ist der amp im eimer... oder es liegt ein anschlussfehler vor... spannungen im betrieb mal messen... bekommt der noch 12 volt vom auto oder bricht es ein sobalt er einschaltet? könnte eine schlechte kabelverbindung sein, sieht am anfang gut aus und versagt dann wenns interessant wird...

**genauere prüfung des amps:

steck einfach mal ein klinke zu chinch adapterkabel rein und fahr mit einem mp3 player deiner wahl mit signal rein... dann klemmst nach und nach alle boxen weg und schaust was der macht... ein defekter lautsprecher der einen kurzen baut kann einen amp in den protect modus (selbstschutzabschaltung) zwingen!

eine genauere hilfestellung kann ich dir erst geben wenn ich mehr info habe... mfg rene