vw teilemarkt

problem mit anlage. plötzlich geht nichts mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI!
Ich hab ein problem mit meiner anlage. Habe mir kürzlich ne endstufe, bassbox, rear-boxen und en alpine radio angeschafft. hat auch alles prima funktioniert. ich hatte zwar das typische pfeiffen, aber damit wollte ich mich noch beschäftigen. dann bin ich letztens zu nem freund gefahren hab da den wagen abgestellt und als sie zurückkam und musik anmachen wollte kam nichts mehr. das radio kann noch cds abspielen und zeigt auch noch die titel an und der verstärker hat laut led auch power, aber es kommt kein ton. nichtmal mehr das pfeiffen, wenn der motor läuft. kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
ich hab echt keine ahnung, was da passiert sein kann

danke schonmal im vorraus



schließt mal boxen am radio an und schau ob des no geht. ansonsten kann sein das was am amp is.

subwoofer geht au nicht, oder?

greetz dj.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne. der subwoofer gibt auch nichts mehr von sich



oder schließ mal andere boxen an den amp.

is des chinchkabel in ordnung?

sonst kanns glaub nur der amp sein.

greetz dj


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja. probier ich dann mal aus.
der wagen ist im moment sowieso in der werkstatt. die zentralverriegelung spinnt.

wie kann denn der amp einfach so kaputt gehen? hab keine ahnung davon


beim kumpel is der au auf einmal durchgebrannt. des sah hammer aus. der hat no so n ventilator drin gehabt. des hat dann voll rausgeraucht. sah echt cool aus.

wo her is den der amp. welche marke?

greetz dj


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den hab ich drin:

Mac Audio Z-4200
4-Kanal Verstärker


schau mal mit anderen boxen.

sonst hab i keine ahnung.

und die chinchkabel überprüfen, nicht vergessen.

greetz dj.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

k. danke...



also wie gesagt entweder nen kabel nicht richtig drin....aber weil das pfeiffen nicht merh kommt würd ich fast sagen es liegt am amp..


Was sagt die LED vom Verstärker ist sie rot oder grün?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die led zeigt grün an.
hab den wagen jetzt endlich wieder aus der werktstatt. vielleicht find ich heut abend noch zeit mir wenigstens mal das radio vorzunehmen...

greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so. ich glaub ich werd noch verrückt.
als ich das auto aus der werkstatt geholt hab und dann das raio angemacht hab. ging alles wieder.
dann fahr ich gestern abend mit nem freund in die stadt. als wir dann nachts wieder nach hause gefahren sind, ging das scheiss ding wieder nicht.
hab echt keine ahnung woran das jetzt liegen kann....


gelöschtes Mitglied

    Wackelkontakt in der Stromzufuhr würde ich mal tippen.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meinst du?
    das radio geht ja schon an und spielt ja auch cds ab. nur es kommt kein ton aus den boxen.
    der verstärker hat laut led auch strom...

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      Kann auch an den Kabeln liegen, z.B. Cinchkabel etc.

      Greetz

      XBM


      Hatte auch das problem, dass kein ton mehr aus den boxen kam, obwohl sogar die grüne power led am verstärker leuchtete. Alles war richtig angeschlossen. An die kabel kam auch keiner dran, die man hätte beschädigen können. Ich war schon am Rasten
      Zum schluss hatte ich dann herausgefunden, dass das Massekabel am Verstärker kein vernünfitgen konntakt mit der karosse hatte.

      eine Woche hatte ich mich damit beschäftigt und es war das verdammte massekabel.

      Vlielleicht kann ich wenigstens anderen hirmit schneller helfen


      Du weißt schon wie alt der Thread ist?

      Aber zum Thema: Oft ist die Glassicherung auch das Problem. Die Dinger sind Mist.


      wollte ich auch grad sagen: schau mal die masse nach! wenn die net passt kann dir auch das radio in rauch aufgehen (hatte ich vor langer zeit auch schon mal)


      Zitat:

      Du weißt schon wie alt der Thread ist?


      Würdest Du Dich denn beschweren wenn die Titanic plötzlich in den Hafen einläuft? Lieber zu spät als nie


      Zitat:

      Lieber zu spät als nie


      Aber das sind 5 Jahre!


      wurscht! wollt das eben nur mal loswerden


      Zitat:

      Aber das sind 5 Jahre!



      bei der titanic sinds aktuell 98Jahre! was sind da schon 5?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Würdest Du Dich denn beschweren wenn die Titanic plötzlich in den Hafen einläuft? Lieber zu spät als nie


        musste gerade an ghostbusters 2 denken


        Zitat:

        musste gerade an ghostbusters 2 denken




        muhahahaaa und nach 5 jahren wird der beitrag nochmal richtig interessant^^


        Hat was von Leichenschändung so was altes auszugraben


        Hallo

        Ich habe ein ähnliches Problem mit der Anlage. Von heut auf morgen ging nur noch der Bass aber kein Ton mehr. Wie ich das Auto abgestellt habe und zu einem späteren Zeitpunkt wieder angemacht hatte hat alles wieder einwandfrei funktioniert ! Einen Tag später ging gar nix mehr :(

        Alle Kabel sind kontrolliert. Die Probleme die in der Beschreibung stehen hab ich alle abgearbeitet ... Die Endstufe leuchtet rot .... jetzt weiß ich nicht mehr weiter .

        Wer kann mir helfen ?

        Lg


        Überprüf mal remote kabel ....bei mir wars mal ne sicherung die i.o. Aussah aber trotzdem nicht funktionierte


        Also Boxen hab ich direkt ans Radio angeschlossen ... funktioniert !

        Amp ist auch in Ordnung

        Stromzufuhr ist in Ordnung , Massekabel auch ! Sicherungen auch !

        Ich bin gerade echt am verzweifeln


        gelöschtes Mitglied

          Hatte das gleiche Problem , bei mir wars das billige Chinchkabel und vorallem das Integrierte Remote..
          Schlecht geschirmt das Chinch..
          Und Remote kann beim verlegen leicht mal brechen (Die sind ja eh so Dünn)

          MFG


          polotreff.de
          #31 - 12.10.2012car subwoofer geht nicht mehr anlage box plötzlich auto hifi subwoofer geht nicht subwoofer geht nicht mehr wegen verstärker? auto subwoofer geht nicht boxen und bass gehn nicht mehr subwoofer und anlage gehen nicht mehr an auto subwoofer geht aus mein anlage geht nicht mehr rot und grün car subwoofer geht aus endstufe ist an aber subwoofer geht nicht mehr subwoofer geht aus auto auto anlage subwoofer geht net mehr boxen im auto gehen nicht, nur der subwoofer geht. warum? mac audio auto anlage geht nicht mehr mac audio auto anlage plötzlich weniger leistung car subwoofer geht nicht mehr richtig car hifi plötzlich keine musik plötzlich radio aus aber verstärker läuft subwoofer aux geht nicht
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen