vw teilemarkt

Antwort auf Zahnriemen, Keilriemen erneuern. Kosten ?

# - heute - 12:26:54Hi,

der letzte Eintrag zu diesem Thema ist schon älter, trifft aber genau meine Frage. Bevor ich also nen neues Thema hie rzu starte, hoffe ich, dass nochmal jemand hier rein schaut und mir weiterhelfen kann.

Ich hab seit kurzem nen Polo 6N 1,4 60 PS Baujahr 1997 (80 tsd km), der die letzten 6 Jahre kaum bewegt wurde und noch mit Originalzahnriemen fährt.
Den würde ich gerne inkl. Wapu wechslen lassen, allerdings scheinen mir die eingeholten Preise von freier Werkstatt und VW Werkstatt zu hoch. Diese ligen zwischen 480 und 550€. Hat jemand von euch in letzter Zeit den Zahnriemen wechseln lassen und kann mir sagen, was er dafür bezahlt hat bzw. kennt jemand im Umkreis Frankfurt / Marburg / Kassel eine Werkstatt, die es für einen günstigeren Preis machen würde?

Schonmal danke für eure Tipps!