vw teilemarkt

Zahnriemen, Keilriemen erneuern. Kosten ?

boomster
  • Themenstarter

Hallo ...

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst, wieviel es kostet Keilriemen und Zahnriemen erneuern zu lassen ?!

Ist es richtig, das ich den Keilriemen bei ca 120tkm erneuern lassen sollte ? und was ist mit dem Keilriemen ? Und wie teuer wird sowas ?

Gruß, boomster



... Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle so ca 90-100 Euro. Wasserpumpe sollte man direkt mitmachen, wenn der Zahnriemen schon mal ab ist.

Keilriemen muss ebenfalls runter, wenn Du an den Zahnriemen willst...

Wenn du das selbst machen möchtest, dann besorg Dir einen Kumpel und schau, dass Du das irgendwo in der Mietwerkstatt oder bei einem Kumpel auf der Grube machst.
Du benötigst außerdem am besten einen Motorkran, denn der Zahnriemen geht um den Motorhalter rum und muss zum Tausch abgebaut bzw. mind. gelöst werden.


boomster
  • Themenstarter

da ich net wirklich ahnung davon hab würd ich es schon machen lassen ...
also um die 100€ für zahnriemen, wasserpumpe und spannrolle ?

und wieviel würde so uuungefähr der einbau kosten inner werkstatt?

und sollte ich den keilriemen dann auch sofort erneuern oder muss das nicht sein ?



...also mir hatte die VW-Werkstatt angeboten für 350 Euro alles inklusive Teile und Werkstatt-Garantie 350,- Euro. Das selbe in einer Kfz-Meisterwerkstatt (nicht ATU) Arbeit 150-180 Euro plus Teile.


Zahnriemen machen hat bei mir mit Wapu und Spannrolle in ner VW Werke nach Handeln 250-300 gekostet. Incl. Teile.


Beim zahnriemen und keilriemen wechsel wird Automatisch immer Wasserpumpe und die 1 umlenkrolle mit gewechselt.
Ich hatte vor 1-2 monate bei VW nach gefreagt und die haben mir gesagt 435 euro für alles.
Ich habe es für 170 euro bekommen bei einer werkstatt.
Mit 200-350 euro musst du rechnen


Hab da mal eine Frage. Ich weiß das Thema hat so ein Bart, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man für den Ausbau vom Zahnriemen eine Motorbrücke braucht. Hab das öfters hier gelesen, aber im Polo Buch steht nix davon. Vlt. könnt ihr mir weiter helfen, thx


gelöschtes Mitglied

    ne motorbrücke wäre hilfreich da das motorlager auch raus muss, aber gibt bestimmt auch andere mittel und wege um den motor aufzuhängen oder unten abzustützen


    Ok also Lager muss raus, dachte ich mir schon. Wär sonst auch ziemlich knifflig, nur komisch dass es nicht im Buch steht. Oder ich hab was übersehen...

    Danke dir



    Ich nochmal ...

    Was haltet ihr von dem Set? Hab in der Suche oft gelesen dass man alles von einem Hersteller nehmen sollte. Oder lieber Contitech Set mit Ina Wasserpumpe ? Kostet ca. 120 €


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Hi,

    der letzte Eintrag zu diesem Thema ist schon älter, trifft aber genau meine Frage. Bevor ich also nen neues Thema hie rzu starte, hoffe ich, dass nochmal jemand hier rein schaut und mir weiterhelfen kann.

    Ich hab seit kurzem nen Polo 6N 1,4 60 PS Baujahr 1997 (80 tsd km), der die letzten 6 Jahre kaum bewegt wurde und noch mit Originalzahnriemen fährt.
    Den würde ich gerne inkl. Wapu wechslen lassen, allerdings scheinen mir die eingeholten Preise von freier Werkstatt und VW Werkstatt zu hoch. Diese ligen zwischen 480 und 550€. Hat jemand von euch in letzter Zeit den Zahnriemen wechseln lassen und kann mir sagen, was er dafür bezahlt hat bzw. kennt jemand im Umkreis Frankfurt / Marburg / Kassel eine Werkstatt, die es für einen günstigeren Preis machen würde?

    Schonmal danke für eure Tipps!


    polotreff.de
    #12 - 04.11.2012keilriemen erneuern kosten vw keilriemen erneuern wann kosten für keilriemenwechsel vw polo w203 +keilriemen +erneuern vw polo keilriemen km wieviel keilriemen hat ein polo keilriemen erneuern was kostet das keilrippenriemen spannrolle vw polo 1.2 zahnriemen keilriemen spannrolle was kostet neuer keilriehmen für vw polo keilriemen mit einbau kosten zahnriehmen erneuern kosten bei atu? keilriemen erneuer keilrippenriehmen erneuern polo 9n zahnriemen erneuern kosten keilriemen wechseln atu zahnriemen kostet polo 6n vw werkstatt zahnriemen erneuern bei polo zahnriemen erneuern keilrippenriemen erneunt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen