vw teilemarkt

Antwort auf Frage bezüglich Motortausch

# - heute - 11:10:16"Und auch die bei VW haben alle Null Ahnung"

Richtig!

Wenn man sich schon in den ersten Anfängen eines Umbaus (Teilebeschaffung) auf andere (Foren, Aussagen von VW ) VERLASSEN muss, kann man das ganze gleich schon knicken.

Man sollte schon einigermaßen genau wissen was man braucht, wo es wann Änderungen am Polo gegeben hat. Und Änderungen gibt es zahlreiche, nicht nur Mitte 97 als die ZE (und nicht nur die) gewechselt wurde.

Stromlaufpläne sollte man übrigens mindestens relativ problemlos lesen können wenn man mit zwei verschiedenen ZEs arbeitet.

Achja, ich hab mir mein Wissen durch jahrelanges lesen in einem Poloforum (und es war nicht dieses), stundenlanges lesen von VW Unterlagen (Stromlaufpläne/Reparaturanleitungen etc) bei VW selbst angeeignet. Und ich bin absolut kein Mechaniker! Wenns hart auf hart (Schrauben) kommt, hab ich einen guten Freund, da bin ich dann Handlanger


Lg
René