vw teilemarkt

Antwort auf [Polo 6N] Motorumbau 2,0 GTI FSI möglich bzw. scha

# - heute - 06:02:42Zitat:
Wenn ich selbst keine Ahnung habe von Motorumbauten, dann würde ich ein solches Vorhaben auch gleich wieder begraben, denn sonst wird das nie was mit dem Umbau. Oder du holst dir gute Hilfe dazu oder lässt den Umbau machen, was aber wohl rausfällt, da du es ja selber machen willst.


Hallöchen,

mir ist ja bewußt, dass viele solcher Threads mit "ich möchte den Motor xy einbauen und hab fast keine Ahnung..." anfangen und recht schnell wieder begraben werden...trotzdem schlage ich mal folgendes vor: wenn jemand solche Fragen stellt, könnte man tatsächlich einfach die Fragen beantworten. Ich finde es sehr schade, dass dann gleich wieder geunkt wird "lass mal lieber, wird ja eh nichts".
Ich hatte vor meinem Umbau auch "keine Ahnung" und kaum Schrauberpraxis außer Ölwechsel und Bremsbeläge. Diese Erfahrung kann man sich aneignen, und das Wissen findet man in solchen Foren wie hier. Jeder fängt mal klein an. Inzwischen repariere ich Autos, die mein Schwager als gelernter KFZler nicht auf die Reihe bekommt. Lass dich nicht entmutigen und versuche es durchzuziehen. Das Gefühl, es geschafft zu haben, obwohl jeder außen herum meinte "kriegt der eh nicht hin", ist einfach unschlagbar.

Und sollte es tatsächlich so sein, dass man das Projekt dann doch abbrechen muss...überlege einfach, über was du dich später mehr ärgern wirst: es nicht geschafft zu haben, oder es garnicht erst ausprobiert zu haben.

Gruß, mombie