vw teilemarkt

Antwort auf Armaturenbrett macht Geräusche

# - heute - 10:43:59Gehört hier unbedingt rein !
Polo 6KV also Classic Bj. 98;

Als erstes hat die Airbagabdeckung, (Beifahrer) zum quitschen/knattern begonnen.
Gelöst habe ich das so, indem ich mal die Bat. abklemmte.
2. Das kleine offene Handschuhfach abgeschraubt, sind 2 Schrauben.
darunter gen Himmel, sind 5 Schrauben die zu lösen & entfernen sind.
Dannach löst sich unten die Abdeckung & oben hat man dann auch Platz genug
um neu zu Dämmen, ich habe hier Alubytul verwendet.

Aber nun zum Wesentlichen, nämlich die surrenden Geräusche aus dem Armaturenbrett die nicht & nicht zu orten waren!
Dieses wirklich schlimme Geräusch, trat immer ab einer gewissen Drehzahl auf, ich dachte schon okay, dann das ganze Brett runter denn ich halte das nicht mehr aus!

Da las ich im Seat Forum dass jemand ähnliche Probs. hatte & diese kamen aus dem Motoraum
Bei diesem user war es der Luftfilterkasten, hatte ne Klammer vergessen;
Okay dachte ich schaust Dir den Motorraum genauer an & im Zuge dessen machst gleich den Polenfilter mit;
Als ich diesen öffnete ging mein Blick Richtung Wischermotor & dieser hat einen netten Regenschutz mit einem Plastik in einer Stärke dass diese Geräusche verursachen könnte;

Mit drei Streifen Alubutyl befestigt & siehe da dies war der Übeltäter

Man stelle sich vor ich stelle den Polo zum Freundlichen ....

greets Maz