vw teilemarkt

Armaturenbrett macht Geräusche

YAKUZA
  • Themenstarter
YAKUZA's Polo 6N

Habe ja erst seid kurzem meinen 1,8T der auf eine BJ 95 basiert.

Habe noch meinen "alten" 60PS Polo Bj 10´99 bei dem macht das Armaturenbrett keine uick Geräusche, ein Kollege fährt auch ein älteres Modell glaube 96 da ist das selbe Problem sein Armaturenbrett Quickt und klappert wie meins bei Straßenschäden und Hubeln.


Wie kann man diese Geräusche am besten beseitigen?


MFG



ahh das problem habe ich auch nach ständigen suchen habe ich es gefunden

1. als erstes war es tacho, sprich die rachoblene da hinterlenkrad, das schwarze dingen da was da am amaturenvbrett fest geschraubt ist, das hat immer auf das tacho gedrückt und gequitscht......dann nach einer weile das nächste geräusch

2. unten wo der schalthebel ist beio der mittelkonsole da, gehen ja 2 dinger hoch richtung amaturenbrett und kommen gegen das plastik von der blenede desradios/lüftungsgitter usw...das scharze dingen da, normalerweise sind das schaumstoff schoner zwischen damit das vermeiden wird, aber duie sind oft schon oplatt gedrückt.musste mal gucken wenn de das nach außen biegst ob das geräusch dann aufhört.

hoffe ich konnte helfen.

gruß


YAKUZA
  • Themenstarter
YAKUZA's Polo 6N

Das nenne ich mal schnelle Hilfe

Danke vielleicht schaffe ich das gleich noch zu beseitigen.


Bei meinem 99iger Null Probleme, scheint wohl doch einigen auf die Nerven gegangen zu sein



ich habe selber einen 99er polo also ist auch da noch das problem vorhanden

gruß


Gehört hier unbedingt rein !
Polo 6KV also Classic Bj. 98;

Als erstes hat die Airbagabdeckung, (Beifahrer) zum quitschen/knattern begonnen.
Gelöst habe ich das so, indem ich mal die Bat. abklemmte.
2. Das kleine offene Handschuhfach abgeschraubt, sind 2 Schrauben.
darunter gen Himmel, sind 5 Schrauben die zu lösen & entfernen sind.
Dannach löst sich unten die Abdeckung & oben hat man dann auch Platz genug
um neu zu Dämmen, ich habe hier Alubytul verwendet.

Aber nun zum Wesentlichen, nämlich die surrenden Geräusche aus dem Armaturenbrett die nicht & nicht zu orten waren!
Dieses wirklich schlimme Geräusch, trat immer ab einer gewissen Drehzahl auf, ich dachte schon okay, dann das ganze Brett runter denn ich halte das nicht mehr aus!

Da las ich im Seat Forum dass jemand ähnliche Probs. hatte & diese kamen aus dem Motoraum
Bei diesem user war es der Luftfilterkasten, hatte ne Klammer vergessen;
Okay dachte ich schaust Dir den Motorraum genauer an & im Zuge dessen machst gleich den Polenfilter mit;
Als ich diesen öffnete ging mein Blick Richtung Wischermotor & dieser hat einen netten Regenschutz mit einem Plastik in einer Stärke dass diese Geräusche verursachen könnte;

Mit drei Streifen Alubutyl befestigt & siehe da dies war der Übeltäter

Man stelle sich vor ich stelle den Polo zum Freundlichen ....

greets Maz




polotreff.de
#6 - 23.02.2015armaturenbrett rappeln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen