vw teilemarkt

Antwort auf Winterreifen Warnung vor Billigreifen

# - heute - 05:28:37Zitat:
Es scheint so zu sein, dass das Fahren von Winterreifen über einen einzigen Sommer diese ähnlich stark verhärtet, wie wenn er mehrere Jahre nur im Winter gefahren wird und den Rest der Zeit im Keller liegt.

Das sehe ich auch so. Ich habe mal meinen (heißgeliebten) Satz WR 155er Yokohamas auch über einen Sommer so gealtert (und runter gerieben), dass sie danach platt waren. (Hatten trotzdem besseren Grip als die knapp 5mal so teuren SR Dunlops, die wohl eher für die Rennstrecke ausgelegt waren als für die normale Straße).
Ich denke, wenn du einen Satz WR in einem Jahr von 100% auf <20% runter verschleißt, könnte es sein, dass du die meiste Zeit davon über im "nicht optimalen Bereich" fährst vom Grip her.
Werde demnächst - bevor der Winter in DE tatsächlich (also vom Klima und nicht nur vom Kalender her) beginnt - auch mal wieder auf WR wechseln