vw teilemarkt

Antwort auf Neuer Lima Regler oder ganz neue Lima?

# - heute - 01:02:07moin.
deshalb schreibe ich ja immer wieder, das man auch am B+ anschluss messen soll. keine ahnung, wie viele generatoren (und Anlasser) wegen defekter kabel und deren anschlüsse unnötig getauscht wurden
wie viele batterien wurden aufgrund schlechter ladung wohl schon als defekt deklariert?
die richtige prüfung/diagnose macht eben den unterschied zwischen profi und teiletauscher
bei den alten polos ist es oft das ladekabel selber, bei den patienten mit sicherungsblock auf der batterie verschiebt sich das problem dorthin ...
ich hatte auch schon ausgelötete kabelschuhe als fehler gefunden, den absoluten vogel hat ein audi 80/90 abgeschossen, bei dem keine ladespannung an der batterie ankam, am B+ anschluss ich aber 92 volt messen konnte! wundersamerweise hat es der generator aber überlebt ...

nu mache ich die mottenkiste lieber wieder zu

gruß
michael