vw teilemarkt

Antwort auf Ventil Schuld daran?



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 04:14:29Er sollte eigentlich im warmen Zustand keine Luft mehr ziehen, demzufolge müsste das Ventil zu sein. Ich vermute ja, dass es nicht mehr richtig schliesst. Ich hab mal den Luftschlauch, der zu diesem Ventil führt, abgemacht, sodass Luft angesaugt wurde und siehe da: der Motor ging aus. Heißt also für mich: im warmen Zustand darf er keine Luft ansaugen.
Ich hatte ihn neulich in der Werkstatt wegen dem Problem, die haben die Zündanlage und die Zündkerzen geprüft. Alles i.O.! Die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich nach wie vor ohne Probleme. Ich habe mich auch zwecks Vergaser kundig gemacht und u.a. die Leerlaufdrehzahl erhöht, um das Problem etwas einzugrenzen. Aber das ist ja noch nicht alles. Seit neuestem frisst der mehr Sprit (unabhängig von den Wintereifen) und wird auch ziemlich schnell heiss, sodass selbst bei diesen Temperaturen die Zusatzlüftung angeht. Irgendwas ist da morsch und ich weiß beim besten Willen nicht, was das ist. Greetz gtaboy