vw teilemarkt

Antwort auf Felgen / Reifen verhätniss

# - heute - 02:32:30also leute um das ganze hier mal aufzuwühlen stecke ich meine Nase jetzt auch mal da rein, auch wenn der thread schon etwas älter ist...

1. mal zum Querschnitt, wie der entsteht:
z.B. dein 50er Querschnitt:
Z.B.: 225//50 R 16, haben eine Höhe, die 50% der Reifenbreite beträgt. Da der Abrollumfang der Reifen im Vergleich zu Reifen der Dimension 195/65 R 15 gleich bleibt, erhöht sich der Felgendurchmesser


Jetzt zu deinen krassen aktionen mit deinem 165er reifen auf ner 7" Felge.

wenn du dies nur annäherungsweise versuchen solltest zu Montieren verzieht sichb die Karkasse des reifens so stark, dass der Reifen unbrauchbar wird, ausserdem wird der nie im Leben auf deine beiden Hump springen.

Du kannst auf die 7" 195/45 R 15 drauf hauen, des geht gerade noch....

Schau bei mir in die Bilder ich habe zwar nur eine 6,5" Felge aber der Querschnitt bleibt ja gleich da ich die oben genannten Reifen drauf habe...die sind schon gut tief.

Also 7" Felge und 165er Reifen NEVER EVER funtzt nicht. zerstörst dir nur deine Reifen, die kannste wegschmeissen nach dem Montieren.

Wenn es jodoch irgendwie klappen sollte, was ich nicht glaube, dann kann der reifen so schnell Platzen, so schnell kannst du niemals ok sagen.

Weitere informationen findest du zum Thema reifen unter meiner Lieblings-Homepage

www.kfz-tech.de