vw teilemarkt

Antwort auf Getriebe Schrott?

# - heute - 01:48:10Hab da ein ähnliches Problem... aber bei mir geht nicht das Pedal schwer, sondern es knattert wie ein Flugzeugmotor, wenn ich das Pedal trete... Weiß jemand wie ich erkennen kann, ob Getriebe oder Kupplung oder beides breit sind?

Karre hat auf der Autobahn auf einmal im 5. an Power verloren und ich konnte dann zwar noch schalten, aber die hatte dann die Geräusche wie als ob ich die Kuppnlung nicht treten würde... und die Gänge sprangen auch wieder raus.(konnte kaum auf den Abschleppwagen drauffahren).

Habe leider ein 8P Getriebe und die bekommt man leider auch nicht mehr so oft... und vor allen Dingen günstig... deshalb würde ich es gerne behalten. Neue Kupplung habe ich mir schon besorgt...

Brauche ich ein neues Getriebe? Weiß Ferndiagnosen sind schwer...
Ach ja... hatte auch wenn ich gefahren bin auf einmal ein Schleifgeräusch obwohl ich Gas gegeben habe (doch Getriebe)?