vw teilemarkt

Getriebe Schrott?

°Rocco°
  • Themenstarter

Hey Leute habe foolgendes problem

fahre heute morgen gemütlich zur schule,dann kam ne ortschaft,ich will nen gang runterschalten,kupplung lies sich schwerer als sonst durchtreten aber kam wieder hoch,gangwechsel war dann nicht mehr möglich.Ich dann schnell in eine seitenstrasse gefahren,und geguckt ob der bautenzug vielleicht irgendwie sichbar kaputt ist.war aber nichts zu sehen.auto dann stehen gelassen und zufuß weiterzu schule.ich dann bei meinem teiledealer angerufen,er soll mal nen neues kupplungseil bestellen.habe mich dann nach der schule von nem kumpel zu mir schleppen lassen und dann das neue seil geholt.das ding war ja schnell reingesteckt aber hat nicht gebracht.also habe erhöten druck am kupplungspedal,der hebel auf dem getriebe bewegt sich aber die gänge gehen halt nicht rein.

nun meine frage habe 2 möglichkeiten

1.nen neues getriebe für 55€ vom schrotter
2.nen komplett neuen polo holen mit 135000km für 200€(motor ausbauen und in meinen rein)

hab nen polo 86c,bj 91,nz,220000km
was würdet ihr denn machen?

mfg rocco



den nz für die 200€ überholen und nen neues getriebe besorgen.


°Rocco°
  • Themenstarter

meinst wirklich das sich das überkolen noch lohnt bei 220000km?



joar wieso nicht?
hab meinen bei 110tkm überholt und der macht jetzt noch etwas.


110.000 und 220.000 sind aber zwei ganz verschiedene Welten. Eine Überholung bei dem Kilometerstand für 200,- is wohl n Witz. Entweder machste auch Lagerschalen und all solche Spielchen mit oder das ganze kannste gleich lassen. Und dazu muss erstmal der Verschleiß gemessen werden um das richtige Maß zu kaufen, Kolben raus usw...
Also vergiss das ganz schnell wieder.

Hol das neue Getriebe wenn du meinst, deiner machts noch ne Weile. Wenn der andere wesentlich weniger runter hat und läuft - nimm den.


joar stimmt auch wieder^^


°Rocco°
  • Themenstarter

joar denke mal ich werde den anderen nehmen und den motor umbauen,.....


Hab da ein ähnliches Problem... aber bei mir geht nicht das Pedal schwer, sondern es knattert wie ein Flugzeugmotor, wenn ich das Pedal trete... Weiß jemand wie ich erkennen kann, ob Getriebe oder Kupplung oder beides breit sind?

Karre hat auf der Autobahn auf einmal im 5. an Power verloren und ich konnte dann zwar noch schalten, aber die hatte dann die Geräusche wie als ob ich die Kuppnlung nicht treten würde... und die Gänge sprangen auch wieder raus.(konnte kaum auf den Abschleppwagen drauffahren).

Habe leider ein 8P Getriebe und die bekommt man leider auch nicht mehr so oft... und vor allen Dingen günstig... deshalb würde ich es gerne behalten. Neue Kupplung habe ich mir schon besorgt...

Brauche ich ein neues Getriebe? Weiß Ferndiagnosen sind schwer...
Ach ja... hatte auch wenn ich gefahren bin auf einmal ein Schleifgeräusch obwohl ich Gas gegeben habe (doch Getriebe)?


polotreff.de
#9 - 24.03.2007getriebe schrottplätze polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen