vw teilemarkt

Antwort auf GT vs. G40

# - heute - 06:13:22Hi!
Also ich fahre seit 2 jahren einen originalen g40 und ich muß sagen ich hatte bisher keine probleme! also leute die meinen ein g40 ist nciht alltagstauglich oder anfällig, der hat keine ahnung...
warmfahren sollte man jeden motor, ob nun 3f oder g40 oder NZ usw...
und der 3f motor hat auch nur 3 Nm mehr als mein alter NZ motor, und der hatte 55 PS... wichtig ist letztendlich beim beschleunigen das drehmoment... der NZ hat 96Nm, der 3F hat 99Nm und der G40 hat 150Nm... da ist schon ein gewaltiger unterschied... und mit nem vernünftigen chip und laderad können dann auch recht schnell knapp 200Nm draus werden... das soll mir erstmal einer beim 3F zeigen... und das in einer preisklasse von ca 200€...
außerdem ist der g40 auch nur ein gt, halt nur ein anderer motor...
der unterschied zwischen dem GT und dem g40 ist also dem zufolge einzig und alleine der motor...
fahre meinen G immer vernünftig warm...ist auch notwendig, da die strassen bei mir im umkreis von ca 10 km recht schlecht sind und mit nem 60er fahrwerk sollte man da eh vorsichtiger fahren... danach G-eht aber so einiges... also im sommer habe ich dann meistens einen verbrauch von ca 8l und das bei einer schnellen fahrweise...
unterhalt liegt bei 46€ bei 50%, kann also nicht unbedingt bestätigen, das der polo teuer ist... mein kumpel bezahlt für seinen golf 3 1,8l 75PS mehr versicherung... und hat bei weitem nicht den fahrspass, den ich habe...
*greezt*
Bild011.jpg
Bild011.jpg