vw teilemarkt

GT vs. G40

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Hallo, vielleicht gibts das Thema schon, hab aber noch nix relevantes gefunden...


Also:
Was gibt es für Vor- und Nachteile beim GT und was für welche beim G40?

Schon klar, dass der G40 stärker is aber jetzt auch auf alles andre bezogen...




bin zwar kein G fahrer aber ich würde zuerst mal sagen die anfälligkeit vom G-Lader! Muss gehegt und gepflegt werden sonst put.


gelöschtes Mitglied

    auf was willste den hinaus? verbauch oder wie?
    nachteil beim gt is das man da schon super tanken muss.
    nachteil beim g40 der anfällige lader der ab und an mal überholt werden muss.
    nachteile bei beiden is die vorderachse. klar könnte man jetztz noch alles ausweiten aber man kann nen auto ja auch schlecht reden.



    Der G40 is auch n GT. Ansonsten gäb's noch die Varianten GT mit 75PS und GT mit 55PS. Um was geht's?

    Pauschal würd ich mal sagen, G40 is teurer in Unterhalt und Pflege.


    gelöschtes Mitglied

      dabei muss man dann wieder einwerfen das GT nur die ausstattung ist


      Was hast denn vor wilst du dir einen neuen kaufen?
      Tja also was will man mehr als nen g-40. ist zwar wenn du am lader was machen musst nicht so preiswert dafür macht der einen guten Sound lässt sich wie kein anderer schnell auf viel mehr PS tunen als manch anderer! also wenn dann G-40! mal schaun was die anderen zu den GT sagen


      Zitat:

      auf was willste den hinaus? verbauch oder wie?
      nachteil beim gt is das man da schon super tanken muss.
      nachteil beim g40 der anfällige lader der ab und an mal überholt werden muss.
      nachteile bei beiden is die vorderachse. klar könnte man jetztz noch alles ausweiten aber man kann nen auto ja auch schlecht reden.



      man muss mit dem gt super tanken ich tank immer benzin könnte das der grund sein warum der manchmal bissel unrund läuft


      Warum sagen alle das der Lader so anfällig ist.. gibt schon genug die mit den lader 100tkm gefahren sind ohne jemals was am lader gemacht zu haben! jedes auto muss man gut behandeln um lange was davon zu haben!
      Nen Turbo motor fährst auch nicht bis anschlag und stellst den direkt ab. warm und kalt fahren gehört sich einfach.


      StriGGa
      • Themenstarter
      StriGGa's Polo 2F

      Ok, sorry wegen dem missverständnis GT.
      Gemeint is der 3F motor mit 75 PS

      Und worauf ich hinaus will: Eine Gegenüberstellung aller Vor und Nachteile!
      Also einfach ALLES...



      gelöschtes Mitglied

        n bekannter hatte mal n corrado mit 160 tkm und der lader wurde nie gemacht - dann hat er ihn aber verkauft...


        Also ich kann als " G " fahrer nur sagen es gibt nix Geileres als nen " G "
        Fahr im Winter immer nen "normalen" und das is eigentlich langweilig.
        Du hast zwar evtl. etwas höhere Unterhaltsgosten beim G aber der Spassfaktor is auch um einiges höher als beim 75 PS Polo.
        Ich habe meinen jetzt seit über 6 Jahre und hatte noch nie ein Problem mit dem Lader. Es is halt wie mit allem. So wie man mit "ihm" umgeht so hält er halt auch.
        " Geladene " Grüsse


        fahre selber kein lader aber mein onkel hat ein orginalen 2 er g40 und hatte mal ein corrado g60

        er hatte mit beidem noch nie wirkliche probleme
        ein lader musst du hat gut behandeln

        also wenn du ein bleifuss hast dann nimm den 75 ps er
        ansonsten g40


        dem 3f kann man kalt inne fresse treten, und dem machts nichts aus, ich find den motor echt wahnsinn...riesenverdichtung, für so einen kleinen hubraum riesendrehmoment, das haben manch andere nich und man findet kein anderes auto mit 75ps was so abgeht!und wen man den fertig macht, also mit nocke chip etc, dann hat da n g40 echt mit zu kämpfen, weil der halt geladen is, nachteil is nur beim 3f kannste keinen lader draufsetzen, der motor is zu stark und würd sich dadurch mit nem lader selber zersemmeln, deswegen muss man auch verdichtung reduzieren und son kram wenn man das machen will, also lohnt sich überhaupt nich, der 3f is nur gut wenn man sich nen reinen sauger fertigmachen will


        gelöschtes Mitglied

          ja der 3f is schon nich schlecht hab den im winterauto und war echt überrascht wie der abgeht.
          und zu nem g lader. klar halten die auch ihre 200tkm. aber nich bei nem mini laderrad schlechten öl weils billiger is und immer schön vor de frauen angeben
          man kann jedenfalls sagen das g40 teile extrem teurer sind als die vom 3f.
          fahrspass machen beide eigentlich wenn man mal nen anderen kleinwagen als vergleich nimmt.


          gelöschtes Mitglied

            Vorgabe ist beinm G40 alle 45.0000 km eine inspektion des Laders machen zu lassen.. und das mit dem Mehr und schneller Tunen des G40 kann ich net zustimmen weil die Basis die gleich ist wie beim G40.
            der Unterhalt spielt sicherliche ine Rolle da der G40 im Unterhalt wesentlich Teurer ist. DSas man den GT nur mit Super Tanken darf ist ebenso Falsch, der darf ruhig mit Normal gefahren werden.

            Die Haltbarkeit spricht eindeutig für den Normalen GT, sowie der betracht der Folge und Wartungskosten, und um nen einmaligen sound zu bekommen brauchst du auch keinen G40..


            Der GT hat aber keinen Lader.... was willst denn dann schnell auf 140ps bekommen!? Der Aufgeladene ist definitiv schneller! Bei den GT kommst nicht mit 400€ hin um gute 30ps mehr zu haben! und am G-40 kann man noch einiges mehr machen


            Wenns um Geschwindigkeit geht ist ganz klar der G40 im vorteil aber ich glaub bei zuverlässigkeit und unterhalt ist son 3F motor schon w<as feines. Mir reicht mein 3F für den Alltag und mitm FTS-Kit kommt er dem G schon recht nah


            Leute wo lebt ihr denn!? Der G ist genau so alltagstauglich wie jedes andere Auto auch! Nen GT ist niemals so schnell wie ein G-40... klar ist nen 75ps polo die ersten 20 meter so schnell wie ein Porsche! Den Leistungsunterschied merkst doch eh erst ab 80 km/h. ob man da halt nen LKW ohne probleme überholen kann oder nicht... Seid ihr überhaupt schon mal einen G-40 gefahren!?


            gelöschtes Mitglied

              so der 3f braucht sehr wohl super benzin mit 95oktan wegen der recht hohen verdichtung von 10:1. läuft zwar auch mit normalen benzin bringt dann aber nicht die volle leistung.
              und den 3f mit nem g40 vom fahrgefühl her vergleichen is auch schwieirg. und vom unterhalt her tuen sich beide nichts da beide extrem teuer in der versicherung sind.
              is halt nen ganz anderes fahren. beim g40 geht das halt übers hohe drehmoment und beim 3f halt über die drezahl.
              man vergleicht ja auch keine äpfel mit birnen.
              is ja logisch das nen g40 mehr abgeht als nen 3f sonst wäre das ja auch nicht das top modell.
              mit nem g40 muss man halt nur vorsichtiger umgehen als mit nem 3f.
              und um bei nem g40 mitzukommen muss man halt nur extrem viel mehr geld ausgeben was aber in keiner realition zu nem motorumbau auf g40 stehen würde. geil is aber sowas trotzdem wenn der motor 8000+ u/min
              macht. nur dann gehts wiederrum auch auf die haltbarkeit. is ja auch egal man kann da noch weiter hion und her schreiben


              gelöschtes Mitglied

                G40 macht so viel Spaß das alles andere egal ist auch die Kosten GT da schlaf ich ein der G ist das geilste! mit fahren klar nicht permanent am Hahn drehen und warm fahren und kalt fahren alles klar aber doch kein Problem ab 90°C geht die Post ab


                gelöschtes Mitglied

                  und ich Tank nur V-Power mit meinem sonst läuft der nicht richtig das ist es mir aber auch wert


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Vorgabe ist beinm G40 alle 45.0000 km eine inspektion des Laders machen zu lassen.. und das mit dem Mehr und schneller Tunen des G40 kann ich net zustimmen weil die Basis die gleich ist wie beim G40.
                    der Unterhalt spielt sicherliche ine Rolle da der G40 im Unterhalt wesentlich Teurer ist. DSas man den GT nur mit Super Tanken darf ist ebenso Falsch, der darf ruhig mit Normal gefahren werden.

                    Die Haltbarkeit spricht eindeutig für den Normalen GT, sowie der betracht der Folge und Wartungskosten, und um nen einmaligen sound zu bekommen brauchst du auch keinen G40..


                    den G40 Sound mach mal nach wenn du es geschaft hast sag mir mit was und wie!


                    Der Sound is obergeil.
                    Da freu ich mich immer den ganzen Winter schon auf den 1 April wenn er wieder läuft


                    gelöschtes Mitglied

                      der g40 sollte eigentlich wartungsfrei sein. deswegen gibts bei vw auch nur ganze lader und keine dichtleisten oder die guten wellendichtringe :(


                      Hi!
                      Also ich fahre seit 2 jahren einen originalen g40 und ich muß sagen ich hatte bisher keine probleme! also leute die meinen ein g40 ist nciht alltagstauglich oder anfällig, der hat keine ahnung...
                      warmfahren sollte man jeden motor, ob nun 3f oder g40 oder NZ usw...
                      und der 3f motor hat auch nur 3 Nm mehr als mein alter NZ motor, und der hatte 55 PS... wichtig ist letztendlich beim beschleunigen das drehmoment... der NZ hat 96Nm, der 3F hat 99Nm und der G40 hat 150Nm... da ist schon ein gewaltiger unterschied... und mit nem vernünftigen chip und laderad können dann auch recht schnell knapp 200Nm draus werden... das soll mir erstmal einer beim 3F zeigen... und das in einer preisklasse von ca 200€...
                      außerdem ist der g40 auch nur ein gt, halt nur ein anderer motor...
                      der unterschied zwischen dem GT und dem g40 ist also dem zufolge einzig und alleine der motor...
                      fahre meinen G immer vernünftig warm...ist auch notwendig, da die strassen bei mir im umkreis von ca 10 km recht schlecht sind und mit nem 60er fahrwerk sollte man da eh vorsichtiger fahren... danach G-eht aber so einiges... also im sommer habe ich dann meistens einen verbrauch von ca 8l und das bei einer schnellen fahrweise...
                      unterhalt liegt bei 46€ bei 50%, kann also nicht unbedingt bestätigen, das der polo teuer ist... mein kumpel bezahlt für seinen golf 3 1,8l 75PS mehr versicherung... und hat bei weitem nicht den fahrspass, den ich habe...
                      *greezt*


                      Bild011.jpg
                      Bild011.jpg

                      polotreff.de
                      #26 - 12.04.2007fts chip 3f super+ tanken g40 vs porsche polo gt 75 ps vs g40
                      Antworten erstellen