vw teilemarkt

Antwort auf Polo Totalschaden!?

# - heute - 20:47:28Also, meiner sah fast noch bisschen schlimmer aus und hab ihn auch wieder flott gemacht.
Bilder siehst im Profil

Und wert.. vorm Unfall würd ich (aufgrund dessen, dass ich nicht weiß was für Ausstattung du hast) mit 3500 als Totalschaden rechnen.
Und in so nem Fall bekommst eben von der Versicherung den Wert. Also Auto wird lt Liste eingestuft, dann wird geschaut wieviel kaputt ist (seh grad bei dir sind die Airbags nicht offen) und ob sie dir das Auto als Totalschaden werten oder die Reperaturkosten ersetzen.

Ich sag einfach, machbar ist vieles, bei mir waren die vorderen Längsträger, die Airbags usw. auch kaputt.
Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, wieviel ich in den Aufbau verpulvert hab, da ich es unbedingt vermieden hab das alles zusammenzurechnen
Aber ich sag mal, ich hätt wohl nen gebrauchten GTI in gutem Zustand kriegen können, aber wollt halt meinen Polo haben.

Haben allerdings fast alles in Eigenregie repariert, da eine komplette Reparatur in der Werkstätte unbezahlbar gewesen wäre.
Aber eben vieles selbst machen, mit Nachbau oder Teilen vom Schrott und dann ist es schon besser wegen den Kosten.

Sonst steh ich dir gern bisschen mit Tipps zur Seite, hab das ja auch hinter mir
Und viel Spass beim abbauen der Front bei mir war alles verklemmt und eine ziemliche Arbeit