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Antwort auf neuer Radlager für VA verbaut, aber hr L

# - heute - 21:41:38@Don Camillo

ist ja ein ähnlicher Fall bei mir...Das ganze fing bei mir eigentlich damit an dass ich bei regennasser Fahrbahn mit einem Bordstein bekanntschaft gemacht hatte! Hatte das auch hier in einem extra Thread alles erwähnt! Querträger rechts platt, Lenkung war platt, Antriebswelle hatte es zum Glück überlebt (was mich gewundert hat) naja und das Radlager eben,typische schleifen/Kratzgeräusch! Nach der Reparatur war immer noch ein leises summen wahr zunehmen! Komischerweise nur bei bestimmten Geschwindigkeiten z.B 70km/h, 100km/h! Also nochmal Radlager auf Garantie wechseln lassen! Nix hatte sich geändert, das einzige was weg war, war das Schleifgeräusch! Lenkrad fing dann irgendwie an zu vibieren, also auch nochmal neue Bremscheiben! War natürlich immer noch da, also nochmal neue Radnaben und wie immer neue Radlager (alles Vorne links)! Vibieren hab ich jetzt nur noch wenn ich bei 160km/h gut in die Eisen geh! Sonst nicht kann ich so mit leben! Müssten die Radnaben eventuell nocheinmal plangeschliffen werden, damit sie schön auf der Felge liegen! Naja es kam richtig dicke! Dann eben dummerweise nocheinmal die Aktion mit dem Bordstein, wie gesagt diesmal war ich es nicht! Letzter Stand, eigentlich alles OK, bis auf so ein Wubbergeräusch was zu 99% von den Reifen kommt! Sonst kein Summgeräusch etc mehr! Ach ja und eben das vibrieren beim starken abbremsen und das aber auch nur bei hohen Geschwindigkeiten! Die Spur wurde bei mir ca. vor nem halben Jahr eingestellt, als ich das neue FW reinbekommen habe! ALso alles nach dem Unfall! Sturz müsste eigentlich damals auch neu eingestellt worden sein...so war mal wieder ne lange geschichte

Edit: klar wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist, ist denke ich mal die Gewichstverteilung auch ungleich und Bauteile werden stärker Belastet, oder? Also genauso wie bei nem Sportfahrwerk! Deswegen meide ich mittlerweile die kleinsten Schlaglöcher