vw teilemarkt

neuer Radlager für VA verbaut, aber hr L

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

meiner hat heute zwei neue Radlager verbaut bekommen! Frage:

Ist es völlig normal, dass die vorderen Räder sich kaum drehen lassen und dass dann dabei Schleifgeräusche entstehen, weil denk mal, dass bei nem Frontantrieb es sich generel schwerer drehen lässt, als hinten! Nur bin bischen verunsichert weil da nicht mal eine Drehung zu stande kommt und das bei beiden vorderen Rädern

Dann interessiert mich noch in wie weit die Radlager empfindlich sind? Angenommen ich fahr so nen Feldweg (gibts bei mir reichlich ) und komm mit dem Auto nen bischen von der Fahrbahn ab und dann mehr oder weniger kurz auf so holpersteine! Aber jetzt lange nicht so heftig von der Wucht her wie als ob man mit 30km/h auf nen Bordstein fährt! So schlimm nicht. Dat war nämlich meiner Freundin leider passiert (ich war damals beifahrer ;seitdem sie beifahrer) hat auch schön geknallt und da war das rechte Radlager geschossen Deswegen der ganze Mist mit der Reparatur! Bin da jetzt nen bischen pingelig viell. seit der Aktion, deswegen die Fragerei! Danke schon mal für die Antworten

tut mir leid, mein thread ist hier falsch
Thema Radlager gehört ja auch ins Felgen/Fahrwerk Topic



Ich kann da nur sagen, ich hab in nem viertel Jahr 4 neue bekommen, und dass immer an der gleichen Stelle. Immer vorn links.

Irgendwann hat es angefangen zu kreichen, quitschen, knacken. Und dann immer wieder raus. Beim erstenmal haben wir das noch selbst gewechselt. beim zweiten und dritten mal hab ich jeweils nur den Achsschenkel ausgebaut und es einpressen lassen. Immer wieder hat es nur ein paar Monate gehalten. Beim vierten mal hab ich dann das ganze Auto bei uns machen lassen, sammt Spur und Sturz einstellung und siehe da, es funst. Obwohl das Auto nach die Spur gehalten hat und es minimale Abweichung der Lenkradstellung gab, lag es bei den ersten malen wohl an der Spurstelleung..

Zum glück bin ich jetzt erstmal wieder davon befreit.. Schon nen halbes Jahr


BolzenwerfeR
  • Themenstarter

@Don Camillo

ist ja ein ähnlicher Fall bei mir...Das ganze fing bei mir eigentlich damit an dass ich bei regennasser Fahrbahn mit einem Bordstein bekanntschaft gemacht hatte! Hatte das auch hier in einem extra Thread alles erwähnt! Querträger rechts platt, Lenkung war platt, Antriebswelle hatte es zum Glück überlebt (was mich gewundert hat) naja und das Radlager eben,typische schleifen/Kratzgeräusch! Nach der Reparatur war immer noch ein leises summen wahr zunehmen! Komischerweise nur bei bestimmten Geschwindigkeiten z.B 70km/h, 100km/h! Also nochmal Radlager auf Garantie wechseln lassen! Nix hatte sich geändert, das einzige was weg war, war das Schleifgeräusch! Lenkrad fing dann irgendwie an zu vibieren, also auch nochmal neue Bremscheiben! War natürlich immer noch da, also nochmal neue Radnaben und wie immer neue Radlager (alles Vorne links)! Vibieren hab ich jetzt nur noch wenn ich bei 160km/h gut in die Eisen geh! Sonst nicht kann ich so mit leben! Müssten die Radnaben eventuell nocheinmal plangeschliffen werden, damit sie schön auf der Felge liegen! Naja es kam richtig dicke! Dann eben dummerweise nocheinmal die Aktion mit dem Bordstein, wie gesagt diesmal war ich es nicht! Letzter Stand, eigentlich alles OK, bis auf so ein Wubbergeräusch was zu 99% von den Reifen kommt! Sonst kein Summgeräusch etc mehr! Ach ja und eben das vibrieren beim starken abbremsen und das aber auch nur bei hohen Geschwindigkeiten! Die Spur wurde bei mir ca. vor nem halben Jahr eingestellt, als ich das neue FW reinbekommen habe! ALso alles nach dem Unfall! Sturz müsste eigentlich damals auch neu eingestellt worden sein...so war mal wieder ne lange geschichte

Edit: klar wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist, ist denke ich mal die Gewichstverteilung auch ungleich und Bauteile werden stärker Belastet, oder? Also genauso wie bei nem Sportfahrwerk! Deswegen meide ich mittlerweile die kleinsten Schlaglöcher



polotreff.de
#4 - 11.07.2007radlager polo 6n va radlager va polo 9n vordere räder drehen schwerer als hinten radlager wechseln an der va polo anleitung radlager va wechseln 6n radlager reparaturanleitung polo 6n reparaturanleitung radlager vorn vw polo 9 n vordere radlager polo 6n radlager knacken neuer polo reparaturanleitung polo radlager vorn reparaturanleitung polo 6n radlager wechsel polo radlager reparieren reparaturanleitung polo 6n radlager
Antworten erstellen

Ähnliche Themen