vw teilemarkt

Antwort auf 6NF diesel Getriebeöl wechseln?

# - heute - 08:46:47ne , also ich habe jetzt das problem, dass das auto seit km-stand 110000 nur durch mich und meinen vater gewartet wurde. Das getriebeöl wurde auch nirgendwo sonderlich großartig beschrieben, drum habe ich mich nie darum gekümmert. Die Schaltung war von Anfang an schon etwas "anders" die Schaltwege sind recht lang und die gänge gehen etwas ruppig, aber springen nicht raus oder so.

Also öl muss dann praktisch so viel rein, bis der ölstand wie beschrieeben bei der öffnung steht?

Ist das Castrol TAF-X auch für Diesel zu empfehlen? Wieviel brauch ich davon?

der Vorbesitzer hat bei der Kupplung scheinbar gepfuscht. Denn bei 100000km wurde die Kupplung OHNE AUSRÜCKLAGER gewechselt, wodruch dieses auch schon Geräusche macht. Kupplung mach ich beim nächsten Ölwechsel zusammen m9it dem Ausrücklager sowieso neu, aber ansich ist die Kupplung hat immer normal funktioniert.

Danke schonmal für die Hilfe.