vw teilemarkt

Antwort auf Anhängerkupplung und Tieferlegung

# - heute - 00:47:37Also das ist schon richtig, fahren darfst dus, nur die Kugelhöhe muss passen.
und du darfst mit der Kupplung nicht zu tief kommen, das ist ein starres Teil (da könnt dir ein Prüfer natürlich auch drüber wegsehen).

So, und wo du nicht durchbohren musst hängt
1. von deiner Stossstange ab
2. von der Art der Anhängekupplung
3. Lage der Befestigungsmöglichkeit

Vor allem ist aber zum schauen, weil wenn der Variant gleich aufgebaut ist, wie mein Polo, dann gibts wenig chancen...
Weil die Kupplung muss ja fix montiert und fest mit der Karrosserie verbunden werden. Und hierfür eignet sich beim Polo nunmal die Stelle überm Trägerblech am besten (weiß auch nicht obs woanders befestigt werden darf).

Ich hab das nun halt mit ner Stossstange gelöst, die in diesem Bereich Gitter montiert hat, somit musste ich mir die Stossi nicht zerschneiden.

Aber leider hab ich noch keinen Polo gesehen an dem die originale Stossstange nicht zerschnitten worden wäre.