vw teilemarkt

Anhängerkupplung und Tieferlegung

gutholz
  • Themenstarter

hallo,
fahre folgenden Polo:
VW POLO Variant (6KV5) 1.9 TDI 0603 356 04.97 - 12.02
mit Tieferlegung.
Möchte gerne eine Anhängerkupplung anbauen,
darf/kann ich das mit Tieferlegung?
Wie erkenne ich z.B. bei ebay die Anhängerkupplung mit der ich die Stossstange nicht durchbohren muss?
liebe Grüße, Jochen



Zitat:

hallo,
fahre folgenden Polo:
VW POLO Variant (6KV5) 1.9 TDI 0603 356 04.97 - 12.02
mit Tieferlegung.
Möchte gerne eine Anhängerkupplung anbauen,
darf/kann ich das mit Tieferlegung?
Wie erkenne ich z.B. bei ebay die Anhängerkupplung mit der ich die Stossstange nicht durchbohren muss?
liebe Grüße, Jochen


Hi,

Soweit ich weiß, ist eine Tieferlegung kein Grund, keine Kupplung fahren zu dürfen.
Du musst nur die Höhen einhalten ( ich glaub zwischen 35 und 42 cm vom Boden bis Mitte Kugel).
Die Geschichte mit dem Durchbohren...k.A. woran Du da Unterschiede erkennst.
Gruß,
Holger


Also das ist schon richtig, fahren darfst dus, nur die Kugelhöhe muss passen.
und du darfst mit der Kupplung nicht zu tief kommen, das ist ein starres Teil (da könnt dir ein Prüfer natürlich auch drüber wegsehen).

So, und wo du nicht durchbohren musst hängt
1. von deiner Stossstange ab
2. von der Art der Anhängekupplung
3. Lage der Befestigungsmöglichkeit

Vor allem ist aber zum schauen, weil wenn der Variant gleich aufgebaut ist, wie mein Polo, dann gibts wenig chancen...
Weil die Kupplung muss ja fix montiert und fest mit der Karrosserie verbunden werden. Und hierfür eignet sich beim Polo nunmal die Stelle überm Trägerblech am besten (weiß auch nicht obs woanders befestigt werden darf).

Ich hab das nun halt mit ner Stossstange gelöst, die in diesem Bereich Gitter montiert hat, somit musste ich mir die Stossi nicht zerschneiden.

Aber leider hab ich noch keinen Polo gesehen an dem die originale Stossstange nicht zerschnitten worden wäre.



polotreff.de
#4 - 25.09.2007vw polo 6n2 anhängerkupplung anbauen tieferlegung polo 6n anhängerkupplung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen