vw teilemarkt

Antwort auf Kupplungsproblem

# - heute - 21:11:23Zu 1:
Gut, okay. Mit meiner Methode würde man die zweite lagerschale wieder kaputt machen.

Zu 2: Den Kegel runterreißen und die Lagerschale anflexen. Dann leichter schlag mit einem scharfen meißel auf die angeflexte stelle und ich kann die lagerschale mit dem finger runterholen, weil die angeflexte stelle einen haarriss bekommt.

Zu 3: Wenn man eine kleine schweißnaht auf eine lagerschale setzt, bekommt man sie einfacher raus, weil sie sich ausdehnt.


Wie schon von mir geschrieben: Spezialwerkzeug ist gut und schön und damit lässt sich so ein getriebe auch wesentlich schneller reparieren, nur notwendig ist es nicht UNBEDINGT, denn darum ging es. Also ich kann mir es nicht leisten für verschiedene getriebe diverse Abzieher zu besorgen.