# - heute - 14:56:44Hi,also die Pumpe ist es nicht,sonst wirde beim fahren bei mehr Drehzahl,es nicht auf eimal wärmer werden. Das heißt ja das die Pumpe geht. das hört sich mehr nach Luft im Kühlkreislauf an. Um das zu testen,mache folgende Schritte.
1.bei kalten Motor nachschauen,ob genug Kühlflüssigkeit vorhanden ist. (ganz Wichtig!)
2.Jetzt muß die Luft rauß und die steigt immer nach oben! und dort wo der höhste punkt ist, befindet sich eine entlüftungs Schraube.sie sieht weiß aus,ist aus Plastik und man kann sie meistens mit der Hand aufdrehen(muß aber nicht immer so aussehen).in deinem Fall Motorraum lüftungsgebläse,dort wo die Motorsteuerung liegt,ist alles unter eier Plastikabdeckung. bei laufenden Motor Schraube aufdrehen bist keine Luft mehr kommt,sondern nur Kuhlmittel Flüssigkeit (Wasser) jetzt müßte es auch bei Standgas wieder warm werden.kann sein das du es ofters machen musst. aber achte drauf das immer genügend Kühlmittel im Kreislauf ist. Kreislauf nur bei kalten Motor öffnen da druck heißen Motor ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
solltest du noch weitere Fragen haben,dann frag einfach nach. Viel Glück!