vw teilemarkt

Antwort auf Hallgeber Polo 86C AAU

# - heute - 04:17:05Hallo liebes Polo Team
zum Thema Hallgeber hab ich hier einiges gelesen... war sehr hilfreich.... hier meine Erfahrungen zum tausch
-das wiedereinstellen des Zündzeitpunktes ohne Hilfsmittel wie Stroblampe usw.. war (logisch) das schwierigste....
-vor abnehmen bzw zerlegen der Zündung hab ich mir mit einem Schraubendreher eine Markierung reingeritzt...
-der Hallgeber war schnell ausgetauscht, auch der Splint war kein Problem mit dem Körner..
-Probleme habe ich mit den vielen Beilagscheiben bekommen... da hätte ich genau aufpassen müssen wo welche liegt...
-als alles wieder zusammengebaut war startete die Karre gar nicht, machte keinerlei Anzeichen einer Verbrennung osä... nur der Starter zu hören...
-als nächstes drehte ich die Keilriemenscheibe bis die Markierung am Anfang des Indikators stand..
- ich versuchte es wieder diesmal auch mit blauem und schwarzem TempFühler)
und hatte Erfolg...nach ein paar Sekunden lief der Polo wieder....
- heute war ich in der VW Werkstatt und habe die Zündung einstellen lassen. Der Mechaniker hat gemeint ich lag 2 Grad daneben... Es hat 23,50 gekostet...
Hier im Forum nachlesen hilft mir immer sehr
Viele Grüße
Bertl