vw teilemarkt

Antwort auf zischende Bremse

# - heute - 04:49:45beim tank kann ich dir zwar im moment nicht helfen aber bei der bremse schon, es kann durchaus der bremskraftverstärker sein vor allem bei deinem freund da der bkv mit unterdruck funktioniert kann ein ausgehen beim bremsen möglich sein ist aber eher sehr selten. am bkv geht ein dicker schwarzer plasteschlauch zu ansaugbrücke und da können undichtigkeiten entstehen z.b.: wenn man den schlauch am bkv abzieht ist (kann man einfach so machen ist nur schwergängig) da eindichtring drauf und der kann auch schon im alter den geist aufgeben. sollte es jedoch der bkv sein, keine sorge ich hab noch ein paar davon sinnlos rumliegen meldet euch einfach. am anderen ende des schlauches also an der ansaugbrücke ist der schlauch dann aus gummi und da kann er porös werden einfach mal überprüfen.